Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum-Format nur als Kommas
#1
Hallo,

ich bin neu in meiner Firma und hier kursieren viele Excel-Dateien mit seltsamen Datums-Formatierungen herum.

Z.B. wird das Datum immer mit Kommas angezeigt: 26,10,2022

In den Zell-Formaten steht dann: *14,03,2012. Das soll wohl bedeuten das es ein benutzerdefiniertes Format ist. Wenn ich aber sowas unter "Datum" suche: TT.MM.JJJJ, dann ist es schlicht nicht vorhanden! Es gibt TT.M.JJJJ usw.

Ich kann zwar unter benutzerdefinierten Formaten mein Wunschformat erstellen, aber schöner wär es, wenn es unter "Datum" stehen würde...

Ausserdem hatte ich das noch NIE, dass ich mein Format nicht finden konnte. Was ist der Grund? Unter den Win10-Datumsformaten sieht zB alles ok aus. Im www scheine ich wieder mal der Erste und Einzige mit dem Problem zu sein.
Antworten Top
#2
Moin!
Was ergibt =ISTZAHL(Datumszelle)?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Zitat:Ich kann zwar unter benutzerdefinierten Formaten mein Wunschformat erstellen, aber schöner wär es, wenn es unter "Datum" stehen würde...

Nö, so schön wird das nix. Ist ja benutzerdefiniert ...

Zitat:Ausserdem hatte ich das noch NIE, dass ich mein Format nicht finden konnte.

Wenn Du es in einer Datei erstellt und gespeichert hast, sollte es in dieser Datei auch auffindbar sein.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste