Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum Filtern und in andere Tabelle fortlaufend übertragen
#1
Hallo liebe Forummitglieder,
vielen dank noch einmal bei der letzten Hilfe hier

Heute habe ich wieder ein Problem, wo ich nicht weiter kommen.

Ich habe in meiner Arbeitsmappe, 1 Tabelle mit alles Ziehungen für Samstag und eine Tabelle für Mittwoch.
In jeder der beiden Tabellen gebe ich in Zelle M 1 eine Zahl an und in der Zelle M3 bis R3 lasse ich mir alle zu der vorgegeben Zahl
das Ziehungsdatum anzeigen.
In Spalte M bis R  werden dann diese jeweils untereinander angezeigt.

Jetzt möchte ich alle Datumsangaben fortlaufend sortiert in der Tabelle "Abstand_Tage_Samstag" in A5 einfügen können ......nur wie?
Bisher habe ich es per Hand kopiert und dann immer in Spalte a untereinander eingefügt.....musste dann danach den Filter benutzen.....das ist zu umständlich.
es soll sich ja eigentlich auch immer alles aktuallisieren, wenn ich neue Ziehungen eingebe.

Das ganze passiert für die Zahl 2 und so weiter

Und ich möchte das gleiche für die Tabelle " Zahl_Datum_Mittwoch " machen können.

Welche Lösungen gibt es da für mich?

.zip   Test3.zip (Größe: 1,42 MB / Downloads: 9)

Gruß
Mike
Antworten Top
#2
Hallo, warum muss man eine gezippte Datei posten, die gepackt über 1MByte groß ist? Das tue ich mir nicht an...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
(14.06.2020, 15:34)Jockel schrieb: Hallo, warum muss man eine gezippte Datei posten, die gepackt über 1MByte groß ist? Das tue ich mir nicht an...
 Es gibt hier immer wieder jemanden der etwas zu meckern hat........nehme ich nur einen Teil der Mappe ist das auch nicht richtig!  Wie soll man es hier jedem recht machen?
ich kann auch nichts dafür, das Excel so Speicherhungrig ist!!! Angry
Antworten Top
#4
(14.06.2020, 15:48)MdeJong schrieb:  Es gibt hier immer wieder jemanden der etwas zu meckern hat........nehme ich nur einen Teil der Mappe ist das auch nicht richtig!  Wie soll man es hier jedem recht machen?... 

Hallo, ich habe meine Meinung geschrieben. Das ist kein Meckern. Du brauchst es auch nicht jedem Recht machen das geht auch gar nicht. Wenn es Helfer gibt, die sich das antun ist doch gut. Ich verstehe es nur nicht...  Den letzten Satz kommentiere ich nicht, weil das ja user-abhängig ist... und nicht immer XL-abhängig...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
(14.06.2020, 15:54)Jockel schrieb: Hallo, ich habe meine Meinung geschrieben. Das ist kein Meckern. Du brauchst es auch nicht jedem Recht machen das geht auch gar nicht. Wenn es Helfer gibt, die sich das antun ist doch gut. Ich verstehe es nur nicht...  Den letzten Satz kommentiere ich nicht, weil das ja user-abhängig ist... und nicht immer XL-abhängig...
Ihr müsst hier auch mit Anfängern rechnen....die nicht viel Ahnung von Excel haben könnten! Und wenn man sich einen Beitrag hier anschaut, bei jemanden der hier Hilfe sucht und nur antwortet....das tue ich mir nicht an, klingt es für die andere Seite erst einmal sehr negativ! .....dann würde ich doch lieber gar nichts darauf  schreiben um die andere Seite nicht so zu verwirren!   Auf jeden Fall, war das meine erste Reaktion auf deinen Beitrag....hab es aber schon für mich als abgehakt abgelegt!  ;)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

zeichne einfach mit dem Makrorekorder Deine Aktionen auf. Siehe dazu

Excel-Word-Makrorekorder
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste