Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum Button
#1
Hallo Leute, wie würde eine Formel lauten die bei klick auf einem Button zum letzten Datum springt, ggf. mit scrollen, so das ich die Zeile in etwa mittig Bildschirm hätte.
Ich bekomme es nicht hin und VBA kann ich garn nicht.
Danke Gruß Phoeni
Antworten Top
#2
Es gibt keine Formel , die auf klick reagiert. Ein Klick löst ein Ereignis aus und daraufhin könnte man eine Code mit vba hinterlegen, der das tut was du möchtest. 
VBA-Code wird maßgeschneidert auf das Anliegen geschrieben. Dazu benötigt man die Kenntnis über den Aufbau der Datenstruktur.
Antworten Top
#3
Danke,
ich habe im Anhang mal eine Datei angehängt. ich denke es macht Sinn wenn ich um Hilfe bitte, auch etwas zu liefern.

Also mein Gedanke ist, klicke ich auf den Button, egal wo ich mich in der Tabelle befinde, geht der Cursor auf das letzte Datum, super wäre, wenn das Gruppierte Feld, das Datum auch gleich öffnen würde,
soll heißen, das dann alles was z.B. 29.11.2022  steht gleich sichtbar wäre ohne das man noch auf das "+" klicken muss.
Ich danke euch für Hilfe.
Gruß Phoeni


Angehängte Dateien
.xlsm   Button.xlsm (Größe: 15,18 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Hi,

per Formel prinzipiell so:

=HYPERLINK("#B"&VERWEIS(42;1/(B1:B1000<>"");ZEILE(1:1000));"Klick!")

Aber: Die über die Gruppierung ausgeblendeten Zellen werden auch berücksichtigt.
Antworten Top
#5
Hallo Boris,
danke, ist es auch möglich, das sich das letzte Datum mit der Gruppierung auch gleich öffnet?
Danke Gruß Phoeni
Antworten Top
#6
Hi,

ohne VBA: Nein.
Antworten Top
#7
Hallo Boris, 
danke für deine Zeit.
Habe das ganze mal unter ein neues Thema gesetzt, hoffe das mir bei VBA jemand helfen kann
Gruß Phonie
Antworten Top
#8
Ich habe das Thema nochmals in 
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...VBA--35071
gestellt.
Hoffe es ist somit kein Crossposting
Danke Gruß Phoeni
Antworten Top
#9
Es ging eher um deinen Post im herber-Forum.
Antworten Top
#10
Ah, ok. ohne Spaß wusste nicht das so etwas auch verboten ist.
Phoeni

Ich habe das Thema nochmals in 
https://www.herber.de/forum/messages/1887232.html
gestellt.
Hoffe es ist somit kein Crossposting
Danke Gruß Phoeni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste