Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenvergleich und Formatierung innerhalb von zwei Tabellenblättern
#1
Hallo liebe Exel-Gemeinde,

heute ist es wieder einmal soweit. Ich komme und weiß nicht weiter und bitte um eure Hilfe. Es geht um Vergleiche von Zellinhalten in einer Mappe mit zwei Arbeitsblättern.

Hier die Ausgangslage:
In Tabelle1 werden in Spalte D5 bis D9999 zu unterschiedlicher Zeit unterschiedliche Daten eingegeben. In Tabelle 2 in Spalte D5 bis D9999 ebenfalls.
Wenn ich nun in Tabelle1 (D5 bis D9999) einen neuen Datensatz eingebe, soll in Tabelle2 (D5 bis D9999) geprüft werden, ob es diesen Datensatz dort schon gibt.
Wenn ja, sollen sich in beiden Tabellen diese Zeilen (z.B. A151 bis E151) gelb einfärben. Wenn nicht, soll nix passieren.

Umgedreht genauso. Kommen in Tabelle2 Daten hinzu, die es in Tabelle1 schon gibt, sollen sich ebenfalls beide Reihen einfärben. Farbe kann auch gleich sein.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich erläutert und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
Viele Grüße aus Berlin,
der Andy

EXEL 2016:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hola,

markiere die Bereiche die gefärbt werden soll. Start - bedingte Formatierung - neue Regel - Formel zur Ermittlung....

=zählenwenn(Tabellenblatt1!$D$5:$D$9999;$D5)

Für das andere Tabellenblatt dann analog.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Hallo steve1da,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es funktioniert perfekt. Unglaublich einfach und perfekt.

Brauche jetzt noch zwei Ideen, aber da mache ich extra Themen auf.

Ein dickes DANKESCHÖN an dich !!!

Gruß Andy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste