Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenüberprüfung
#11
Guten Morgen,
nochmal zusammen 
gibt es noch einen Excel Profi der mir bei dem Problem aus #8 helfen kann

gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Zeilen per Makro einzufügen.

Mit einem Makro aufzeichnen alleine geht das nicht.
Es sollte folgendes erreicht werden.
wenn die Zeile 18 erreicht wird soll die Tabelle über einen Button immer um 10 neue Zeilen inkl der Formeln  verlängert werden.

Danke und schönen Tag noch

:100: :100:
Antworten Top
#12
Moin!
Wie Shift-del bereits schrieb:
Was Du da vorhast, ist vollkommen überflüssig, wenn Du die bestehende Tabelle mittels Strg+t in eine "intelligente" Tabelle umwandelst!
Schreibst Du nun "unterhalb" der bestehenden Tabelle weiter, werden Formeln und Formate automatisch erweitert.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
Hallo Ralf,

das mit der intelligenten Tabelle hatte Ich noch nie gemacht ,ist eine tolle Sache.

Doch ein kleines Problem habe Ich noch. Ich habe die Zeilen 5-18 zur Verfügung die sind leer, in der 20 Zeile habe ich die Gesamtsumme  stehen.
dieses Zelle bleibt immer stehen , wenn Ich jetzt bei Zeile 20 ankomme überschreibt er diese Zeile, wie kann es erreicht werden das diese Zeile beim füllen der oberen Zeilen 5-18 immer um eine Zeile nach unten rutscht.

:19: :19: :19:
Antworten Top
#14
Ich mache es in der Regel so, dass ich die Ergebniszeile noch oberhalb der Überschriftenzeile habe.
Damit sie von der Datentabelle getrennt ist, füge ich eine leere Zeile 2 ein, die ich gleich wieder ausblende.
Schließlich wird Zeile 3 (Überschriften) fixiert, so dass die Ergebnisse immer sichtbar sind, egal, wo ich mich in der Tabelle gerade befinde.
Damit ich auch Ergebnisse eines Filtrats erhalte, verwende ich TEILERGEBNIS()

Wenn Du die Ergebniszeile weiterhin unten haben willst, musst Du in die letzte Datenzeile rechts klicken, Zeile/Spalte einfügen, Tabellenzeilen nach unten

Wenn Du dieses Tabellenobjekt mittels VBA manipulieren willst, hilft diese sehr gute (englische) Zusammenfassung:
https://www.thespreadsheetguru.com/blog/...cel-tables

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste