In der Tabelle würde ich gerne erreichen, dass in Spalte L automatisch Feiertag erscheint, sofern eine Übereinstimmung aus Spalte B mit den darunter erscheinenden Feiertagen übereinstimmt. Bisher ist es so aufgebaut, dass Urlaub, Überstundenabbau, Krank und Sonderurlaub nur außerhalb vom Wochenende gemäß der Anzahl der Arbeitstage pro Woche eingetragen werden kann. Mo- Fr Mo- Samstag
Feiertage können nur am Feiertag eingetragen werden. Schöner wäre es, wenn dieser gleich automatisch im Feld erscheinen würde.
Zudem möchte ich, dass bei einem Sonderfeiertag siehe B66:F66 dies auf dem Zeitblatt in Zelle B48 ausgegeben wird. Bei erscheint leider ein Wertfehler. Habe es über Wenn(fehler versucht.... bekomme die Formel aber nicht hin
wenn ich Deine Angaben richtig interpretiere für B48:
Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(B14:B44;B70);"Zusätzlicher Feiertag am "&TEXT(B70;"TTT.TT.MM");"")
In Spalte L ließe sich Dein Wunsch bedingt realisieren. Jedoch müsstest Du wissen, dass der Einschrieb ja durch die notwendige Datengültigkeit in diesen Zellen auch jederzeit durch den Nutzer mit einem anderen Wert überschreiben werden könnte. Besser wäre es deshalb, die Datengültigkeit so zu definieren (natürlich dynamisch mittels Formel) , dass an einem Feiertag auch nur ein Feiertag ausgewählt werden kann.
Gruß Werner .. , - ...
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag 28 • little76