Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenübergabe an Webseite
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Datenübergabe an eine Webseite.
Die erste Eingabe bekomme ich noch hin, die anderen Formulareinträge der Webseite kann ich nicht ansprechen.
Es geht dabei um eine technische Berechnung.
Die vorher berechneten Werte sollen von Tabelle1 A2 bis A8  in das Formular der Webseite eingetragen werden.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich?

Hier mein Versuch:

Sub BWPSchall()
  Dim IEApp As Object, oContent As Object
  Dim IEDocument As Object
  Dim strURL As String
  Dim StrasseMitHausnr As String
  Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
  IEApp.Visible = True
  IEApp.navigate "https://www.waermepumpe.de/normen-technik/schallrechner/"
  Do: Loop Until IEApp.Busy = False
  Set IEDocument = IEApp.Document
  Do
    On Error Resume Next
    Set oContent = IEDocument.getElementByid("content")
  Loop Until Err.Number = 0
  On Error GoTo 0
  With IEDocument
    .getElementByid("hersteller").Focus
    .getElementByid("hersteller").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("D2")
    
  
  End With
End Sub


Gruß
Knobi
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du bei uns nach website suchst findest Du ein paar Tipps, z.B. VBA-getelementsbyclassname-click und mehr. Hast Du es denn inzwischen hinbekommen? Bei mir füllt Dein code nicht mal die combobox, getestet mit Buderus in D2.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste