Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datentypen
#1
Hallo @all, die Datentypen stocks und geography sind bei meiner Excel-Version [Office 365 ProPlus (Version 1901 Build 11231.20130 Klick-und-Los)] am PC nicht verfügbar. Weiß jemand warum? Oder/wie man die aktiviert?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#2
Moin Jörg,

zusätzliche Datentypen haben ggf. was mit aktivierten Verweisen zu tun (Menü | Extras | Verweise). Hast Du die mal verglichen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo Jörg,

ich hatte mich auch gewundert. Eigentlich sollten die neuen Datentypen ab Version 1810 (Build 11001.20074) vom 29.10.18 verfügbar sein.
Tatsächlich waren sie bei mir auch erst viel später sichtbar.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo,

@Jörg: damit die Datentypen erscheinen, ist es ggf. notwendig bei Office angemeldet zu sein (ist bei mir so).
Falls Du nicht angemeldet bist (Datei / Konto), versuche das mal und starte danach Excel neu. Falls Du bereits
angemeldet bist, könntest Du versuchen, Dich einmal abzumelden und wieder anzumelden.
Eine Einstellung für die neuen Datentypen (ein- und ausschalten) gibt es nicht.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#5
(10.02.2019, 10:08)maninweb schrieb: Hallo,

@Jörg: damit die Datentypen erscheinen, ist es ggf. notwendig bei Office angemeldet zu sein (ist bei mir so).
...
Gruß

Moin, scheiß die Wand an... Sorry. Aber das war's omg... peinlich peinlich.... Danke!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Zitat:@Jörg: damit die Datentypen erscheinen, ist es ggf. notwendig bei Office angemeldet zu sein (ist bei mir so).

… die gibt's also nur, wenn man online ist? Wird ja immer bes …. ser mit den Versionen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Na ja!
Irgendwoher müssen die Börsen- oder Geodaten ja geholt werden, André.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
Hi Ralf,

hast ja recht Smile Hätte mal lieber "angemeldet" schreiben sollen … Online muss ja nicht bei MS angemeldet sein.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste