Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datentabelle
#1
Hallo in die Runde,

ich habe einen riesigen Datenbestand an Kundenadressen. Nun würde ich gerne in eine Zelle am Ende Besprechungsnotizen einfügen aber so das die Zelle nicht größer wird.
Schöner wäre noch wenn ich z.B. in Zeile Z1 klicke das sich dann automatisch One Note öffnet und man weitere Informationen findet.

Wie kann ich denn so etwas anstellen?
Antworten Top
#2
Hi Georg,


Zitat:Nun würde ich gerne in eine Zelle am Ende Besprechungsnotizen einfügen aber so das die Zelle nicht größer wird.

heißt, du willst was eintragen, was hinterher kein Mensch mehr lesen muss? Oder wie ist das zu verstehen?

Dein Klick zum Öffnen eines anderen Programm ist nur mit VBA lösbar. Dazu müssen dir aber die VBA-Spezialisten mehr sagen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Ja in der Regel wird es niemand mehr lesen ( Praxis ) in der Theorie ist es aber so das man z.B. die wichtigsten Facts des Z.B. letzten Besuches dort einträgt in einer Endlos Rolle
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Du kannst aus Excel heraus z.B. per Hyperlink sowohl Dateien mit der verknüpften Anwendung öffnen als auch Anwendungen direkt starten.

Wenn ich in eine Zelle etwas einfüge wird diese standardmäßig nicht größer. Wenn doch, dann könnte z.B. die automatische Größenanpassung in Zusammenhang mit dem Zeilenumbruch wirken. Oder Deine Texthöhe vom eingefügten Text ist größer, dann müsstest DU beim Einfügen an das Zielformat anpassen oder nur Werte einfügen, je nachdem, wo die Daten herkommen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Georg7110
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste