Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datensuche in einer Tabelle
#1
Hallo liebe Excel Freunde,
ich habe mal wieder ein Problemchen das meinen Hirnstrang zum glühen bringt, und würde daher gerne eure Hilfe einfordern.

Folgendes Möchte ich tun:
Wenn ich in C1 eine Zahl eingebe, soll er diese in Spalte C (C3:C2500) suchen und die dazu gehörigen Texte aus den Spalten D - S ausgeben in D1 - S1.

Bisher habe ich es versucht in eine Formel zu packen und bin gescheitert, auch mit der Aufgabe in jede Spalte (D1 - S1) je eine Formel zu hinterlegen ist gescheitert.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und natürlich hoffe ich auch, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße
Steffen
Antworten Top
#2
Hola,

nimm den Sverweis().

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Als Spaltenindex nimmst du dann Spalte(B1).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steffen,

warum benutzt du nicht einfach den Autofilter?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Danke für die Antwort steve1da,
mit dem Sverweis bin ich noch etwas auf Kriegsfuß, ich habe dies nun mehrfach probiert, bekomme es aber nicht hin, dass wenn der Wert den ich in C1 eingebe ich die vollständigen Daten aus den untenstehenden Spalten bekomme.

Hast du da nochmal eine "Starthilfe" für mich, wie die Formel bei dir aussehen würde.

Beste Grüße und vielen Dank schon mal für die obenstehende Antwort :)
Antworten Top
#5
Hallo,

sverweis ohne anonymisierte Datei zu erläutern fällt mir schwer ...

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Hola,

Code:
=SVERWEIS($C1;$C$3:$C$2500;SPALTE(B1);0)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Die Datei sieht etwa aus wie in dem angefügten Bild,
ich möchte wenn ich in C1 die Nummer schreibe, die Formel mir die Nummer aus den unten stehenden Spalten sucht und quasi Spalten in dem Fall(Bild) A6 - R6 in A1 - R1 schreibt.
Nach circa 200 Versuchen in den letzten 5 Stunden bin ich ratlos. Es scheint so einfach ist für mich trotzdem sehr schwer zu verstehen/umzusetzen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#8
Hallo,

ist zwar keine Datei, aber Steve wußte wohl die Antwort.

Alles Gut.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste