Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenschnitt vs. drucken
#1
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das bei einer Abfrage die Datenschnitte nicht mit ausgedruckt werden. Sie werden in der Druckvorschau angezeigt, aber im Ausdruck nur "-"... Alles andere wird gedruckt; die Pivot, die Zeitachse auch...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#2
Hallo Jörg,

wie geht's Deinem Problem ?  :100:
ich kann da zwar nicht helfen aber so kommt die Frage wieder hoch  :18:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Möglicherweise sollte(n) die XL-Version(en) genannt werden Wink
Antworten Top
#4
Moin, es handelt sich um eine Auswertung erstellt aus Power Query (Quelle sind drei verschieden aufgebaute Tabellen aus drei verschiedenen Dateien in drei verschiedenen Ordnern - historisch bedingt. Heute würde ich das sicher anders machen. Diese werden in einer Datei mittels PowerPivot ausgewertet. Funktioniert super - ist eigentlich nur etwas mehr als eine Übung, weil in XL2016 erstellt. Der Zielrechner hat aber "nur" XL2010, daher ist das Ganze eh dort nicht ausführbar. 

Die Auswertung an sich läuft prima! Aber der Ausdruck macht Ärger - die Datenschnitte werden nicht mehr mit ihren Inhalten ausgedruckt - Keiner von vieren Nur deren Umrandungen und schwarze Gedankenstriche . Eine Zeitachse über der Auswertung schon. Auch das Löschen und neu anlegen der Datenschnitte hilt nicht.

Angezeigt wird alles korrekt. Der Drucker ist auch i.O. oder o.B. Patronen sind ausgewechselt... Den Ausdruck konnte ich mit ins Büro nehmen... :22:

Ich füge mal Ansicht und Ausdruck bei...

   

   
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Schriftarten vom Drucker nicht unterstützt werden. Die Striche im Ausdruck sind unterschiedlich lang, als ob der Drucker irgend eine kleine Schriftart als Ersatz genommen hätte.

Evtl. mal einen Umweg über PDF probieren. Zunächst als PDF ausgeben und dieses dann drucken.
Antworten Top
#6
Hallo,

neben dem Tipp von Cadmus mit dem PDF und der Schriftart, kommt es m.W. auch darauf an, welchen Build Du hast.
Ich meine - ohne jetzt 100 Prozent sicher zu sein - dass es da mal einen Bug gab bzw. gibt. Ich würde auch mal ein
Update manuell anstossen (Datei / Konto / Office-Updates), wenn es ein Abo ist.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#7
(14.10.2018, 15:54)Cadmus schrieb: Ich könnte mir vorstellen, dass einige Schriftarten vom Drucker nicht unterstützt werden. Die Striche im Ausdruck sind unterschiedlich lang, als ob der Drucker irgend eine kleine Schriftart als Ersatz genommen hätte.

Evtl. mal einen Umweg über PDF probieren. Zunächst als PDF ausgeben und dieses dann drucken.

Hallo, danke für deine Antwort. Aber die Strich sind bestimmt deswegen auf dem Bild unterschiedlich lang, weil ich das ausgedruckt habe eingescannt habe und bearbeitet mit Photoshop, dann noch verkleinert für den Upload. Es hat ja funktioniert. Und es sind alle Fonts TTF's - in aller Regel benutze ich ARIAL - Aber den Umweg werde ich es mal probieren.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
(14.10.2018, 16:45)maninweb schrieb: Hallo,

... kommt es m.W. auch darauf an, welchen Build Du hast.
Ich meine - ohne jetzt 100 Prozent sicher zu sein - dass es da mal einen Bug gab bzw. gibt. Ich würde auch mal ein
Update manuell anstossen (Datei / Konto / Office-Updates), wenn es ein Abo ist.

Gruß

Halo, das scheint mir am plausibelsten zu sein, weil es wie geschrieben ja schon geklappt hat. Es ist die Kauf-Version mit automatischem Update... Ich schau mal nach dem Build. Und die Idee mit dem Umweg solange das nicht wieder klappt, werde ich zeitnah ausprobieren...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hallo, habe beides ausprobiert, was soll ich sagen..: Beides hat nicht funktioniert... weder das Update ..:

   

noch über dem pdf-Umweg... :22:
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
Moin,

schade, dass es nicht geklappt hat. Du hättest als letzte Möglichkeit die Holzhammermethode: mit einen Screenshot-Programm,
z.B. Greenshot (kostenlos) einen Screenshot vom entsprechenden Auschnitt machen und den dann drucken.

Und dann das nächste Update abwarten (18.10). Man kann ggf. auch den Kanal wechseln auf Monatlich gezielt, aber das
wäre dann etwas aufwändiger und ob 100 Prozent zurück geht, kann ich nicht sagen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste