Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenschnitt mit measure
#1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen;

Ähnlich wie bei Northwind habe ich ein Auswertung / Tabelle, in der die Kunden mit Ihren Umsätzen nach Jahr aufgelistet sind.
Des Weiteren habe ich mir errechnen lassen, um wie viel sich der Umsatz zum Vorjahr verändert hat (Calculate- und dateadd-Funktion).
Weiter auch die Veränderung zum Vorjahr in Prozentangabe (siehe Beispiel-Bild)

Mit einer LookUp-Tabelle habe ich mir die Umsatzklassen über den Datenschnitt schon kategorisiert, so dass ich schon mal verschiedene Umsätze auswerten kann. (z.B. 100 - 130€, 131 - 180€, ...)

Meine Frage ist jetzt, kann ich mit den in PowerPivot berechneten Umsatz-Änderungs-Werten einen Datenschnitt erstellen, in dem ich mit einer LookUp-Tabelle von Prozentklassen (z.B. 0 - 50% = Klasse 1, 51 - 100% = Klasse 2, ...) diese auswerten lassen kann?

Dankeschön schon mal im Voraus für Antworten Smile 

Gruß
Rol
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ist zwar schon einige Tage her die Frage, aber vielleicht bekommst Du von den Pivot-Spezis o.a. konkrete Unterstützung wenn Du statt des Bildes eine Beispieltabelle hochlädst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste