Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenschnitt aus Tabelle kopieren?
#1
Hallo zusammen.
Habe eine größere Tabelle mit tausenden Zeilen.
In einer Zeile stehen in verschiedenen Spalten Daten, die ich benötige.

Suchkriterium ist das Datum in Spalte D. 
Wenn da zum Beispiel der Wert 10.09.2023 steht, benötige ich die Werte in Spalte F und M in einer separaten Übersicht.
In der Tabelle kann der Wert 10.09.2023 mehrfach vorkommen.

Meist muss ich auch die Daten von einer ganzen Woche raussuchen. 

Dies speichere ich dann in einer extra Tabelle.

Kann man dies vereinfachen?
Also dass ich nur die KW oder den Zeitraum auswähle und die Tabelle automatisch erzeugt wird?

Die Tabelle erhalte ich jede Woche neu. Ideal wäre also eine Extra Tabelle, die sich die Daten aus der neuen "Datenbanktabelle" rauszieht.

Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch, ob es überhaupt möglich ist.
Antworten Top
#2
Hi,

dazu gibt es bei aktuellem Excel die FILTER()-Funktion:

Code:
=FILTER(SPALTENWAHL(F:M;1;-1);(D:D>=DATUM(2023;9;10))*(D:D<=DATUM(2023;9;20)))
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste