Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datensatz ohne Wert in Grafik ausblenden
#1
Hey Leute,

ich habe eine Grafik mit zwei Wertreihen. 


Einmal Bereich, einmal den dazugehörigen Wert. 

Nun habe ich alles so gebaut, dass ich Datenreihen abwählen kann. 
Wenn sie abgewählt sind steht in der Quelle "" also leere Zellen. 

In der Grafik bekomme ich auf der X-Achse für den leeren Bereich trotzdem eine "Lücke". 
Wie bekomme ich das so hin, dass der leere Datensatz überhaupt nicht in der Grafik auftaucht?

mit NV() oder #NV wird mir auch NV als X-Achsenbeschriftung angezeigt und eine Lücke entsteht, wo keine sein soll.

Es müsste eigentlich mit NV() gehen... tut es aber nicht. Die NV Werte werden mir wie ein Datensatz in der Grafik angezeigt. 

Was mache ich falsch?
Antworten Top
#2
Hallo

Eine ausgeblendete Zelle wird im Diagramm nicht angezeigt.
Wie, kommt auf den Aufbau deiner Tabelle an.

Gruss Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste