Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datensätze filtern und auf anderem Tabellenblatt ausgeben
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe mir schon die "Finger wund gegoogelt", aber keine Lösung gefunden.

Ich habe ein Tabellenblatt "Datentabelle" in dem alle Daten unserer Mitglieder (ca. 200) in verschiedenen Spalten eingetragen werden. Unter anderem gibt es eine Spalte "Personentyp", indem eingetragen wird, ob es sich um einen Erwachsenen, einen Jugendlichen oder ein Kind handelt.

Ich möchte nun drei weitere Tabellenblätter erstellen auf denen jeweils automatisiert die Erwachsenen, die Jugendlichen und die Kinder aufgelistet werden. Es sollen aber nicht der gesamte Datensatz auf das neue Tabellenblatt übernommen werden, sondern nur bestimmte Spalten (Name, Vorname, PLZ. Ort und Straße). Sobald ich nun eine Änderung in dem Datenblatt eintrage (z. B. von Kind zu Jugendlichen), sollten die jeweiligen Listen automatisch aktualisiert werden.

Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit ohne VBA?

Eine Beispieldatei, bei der aber nicht alle Spalten aufgeführt sind habe ich angehängt.


Angehängte Dateien
.xls   Mitgliederdaten.xls (Größe: 34 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,

schau mal hier:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=28

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Vielen Dank steve1da,

leider bin ich in Excel noch nicht so bewandert. Ich habe den Artikel des Links schon mehrmals durchgelesen, kann damit leider aber nichts anfangen. Tut mir echt leid. So wie es aussieht bin ich im Moment damit überfordert.

Trotzdem nochmals vielen Dank. Ich versuch halt mal mein Glück damit.
Antworten Top
#4
Hallo,

Zitat: So wie es aussieht bin ich im Moment damit überfordert.

... gibst Du immer so schnell auf? Das solltest Du dringend ändern. :100:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#5
Hallo Key,

anbei die Datei..
Kommen Daten dazu oder ändern sich Daten, einfach Strg+Alt+F5 drücken
und die Daten sind aktualisiert.

.xlsx   Mitgliederdaten.xlsx (Größe: 21,6 KB / Downloads: 7)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#6
Hi Chris,

(20.04.2016, 07:10)chris-ka schrieb: einfach Strg+Alt+F5 drücken und die Daten sind aktualisiert.

echt? Bei mir aktualisiert sich da nix.
Antworten Top
#7
(20.04.2016, 11:01)Rabe schrieb: Hi Chris,

(20.04.2016, 07:10)chris-ka schrieb: einfach Strg+Alt+F5 drücken und die Daten sind aktualisiert.

echt? Bei mir aktualisiert sich da nix.

Hmm, buggi

Bei mir auch nicht! siehe Abb. da sollte es eigentlich so gehen.
Es geht auch nicht wenn man direkt in der Tabelle steht und STRG+ALT+F5 drückt, dann widerum würde Alt+F5 funktionieren.

   

danke für den Hinweis!
lg
Chris
p.s
Was geht ist auf die Schaltfläche alle aktualisieren klicken. (Bei Menü Daten)
oder wenn in die jeweilige Tabelle der Pivot geklickt wird -> in den Pivottools auf aktualisieren klicken.
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#8
(20.04.2016, 07:10)chris-ka schrieb: Hallo Key,

anbei die Datei..
Kommen Daten dazu oder ändern sich Daten, einfach Strg+Alt+F5 drücken
und die Daten sind aktualisiert.

Hallo!
Wie bekomme ich das Layout hin?
Bei mir sieht es blöd aus.
Habe in den Pivot Optionen aber das Gleiche eingestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#9
Hallöchen,

ich hole den Beitrag mal nur nach oben. Ohne Einblick in die verschiedenen Versionen lässt sich nur schwer ein Vergleich ziehen. Ich war auch schon ab und zu der Meinung, das Gleiche eingestellt zu haben und dann gab es doch noch kleine Unterschiede. Außerdem könnten unterschiedliche Excelversionen auch eine Rolle spielen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste