Datensätze aus Tabelle extrahieren
#1
Liebe Excel-Freunde, habe folgendes Problem:

Möchte per Makro aus einer Tabelle1 heraus nach bestimmten Kriterium Datensätze extrahieren und in eine neue Tabelle einfügen bzw. bei
wiederholter Ausführung ans Ende der neuen Tabelle anhängen!
Habe hierzu auch ein Beispiel gemacht.

Für kompetente Hilfe vielen Dank im voraus.


   


Angehängte Dateien
.xlsx   Musterdatei.xlsx (Größe: 8,77 KB / Downloads: 5)
Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Jockel
Top
#3
Der Code verschiebt die Zeile von Tabelle1 nach Tabelle2, nach Eingabe der Null in Spalte 3 ( Vorsicht Leere Zellen gelten auch als 0 )

Der code muss in den Codebereich von Tabelle1

Code:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Target.Column = 3 Then

       Dim i As Integer, G As Integer, E As Integer, Last2 As Integer, Last As Integer
       
       Last = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
       Last2 = Sheets(2).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
       
       For i = 1 To Last
       
        If Cells(i, 3).Value = 0 And Cells(i, 2).Value <> "" Then
               Rows(i).Cut Destination:=Sheets(2).Rows(Last2 + 1)
               Rows(i).EntireRow.Delete Shift:=xlUp
               Last2 = Last2 + 1
        End If
       
       Next

End If

End Sub
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste