Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenquelle in Powerpoint geht verloren
#1
Hallo zusammen,

folgender Fall: 


Ich habe eine Excel (1) mit Daten, in der Excel mache ich aus den Daten ein Liniendiagramm. 
Ich kopiere das Diagramm und füge es in Powerpoint ein (einbetten). 

Anschließend nehme ich die Powerpointfolie mit dem Diagramm, kopiere sie und ändere auf der zweiten Seite mit dem kopierten Diagramm die Datenquelle auf eine andere Excel (2). 

Das funktioniert soweit. Ich habe dann zwei unterschiedliche Diagramme die beide die korrekten Werte anzeigen. 

Ich speichere die Powerpoint ab, schließe sie und öffne sie erneut - die Daten passen noch, beide Diagramme werden korrekt angezeigt. 

Gehe ich dann aber auf das 2. Diagramm und sage "Werte aktualisieren" während beide Excel im Hintergrund geöffnet sind dann verliert das 2. Diagramm seine Daten und zeigt keine Daten mehr an. 


Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder weiß was ich falsch mache?
Antworten Top
#2
Moin Max,

aus Neugier habe ich das mal eben nachgebaut, konnte den von Dir beschriebenen Datenverlust allerdings nicht nachvollziehen.

Bei mir hat es so funktioniert: Diagramme aus gespeicherten XL-Dateien per Drag 'n Drop in die Folien kopieren. 
Änderungen, die Du in XL vornimmst, stehen in PP nach dem erneuten Speichern der XLs und der Eingabe von "Daten aktualisieren" im Suchfeld von PP zur Verfügung.
"Werte aktualisieren" konnte ich auf diesem Weg nirgends finden.

Hilft das? fragt sich ...

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste