Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenname im Diagramm ausblenden
#1
Hallo Zusammen, 

ich stehe bei einem meiner Projekte vor einem kleinem Problem. Da ich mich mit den ganzen Funktionen & Möglichkeiten der Diagramme nicht so auskenne, frage ich euch um Hilfe.

Ich verwende ein Balken Diagramm mit gestapelten Balken um ein Gantt-Diagramm darzustellen.

In Spalte A1:A10 stehen die Werte für die Aschenbeschriftung, in Spalte B1:B10 steht das Datum für die Datenreihe 1 und in C1:C10 steht die Dauer des Vorgangen (Datenreihe 2)

Eine Anforderung ist es, dass wenn in Spalte C die Dauer des Vorganges "0" beträgt, soll genau diese Zeile/Reihe im Diagramm nicht mehr angezeigt werden.

Leider konnte ich bei meiner Recherche im Internet keine Lösung finden.
Daher frage ich mich, ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand eine Lösung zu meinem Problem zeigen könnte.

Ich verwende Excel 2013

Vielen Dank Vorab.
Antworten Top
#2
Hallo,

blende die Zeilen mit Nullwerten mit dem Autofilter (Markierung steht in der Liste, Tastenkombination Strg + Shift + l drücken) aus .

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo Kuwer,

die Reihen ausblenden habe ich schon versucht. Allerdings führt das nicht zum gewünschten Ergebnis bzw. werden die Reihen trotzdem im Diagramm angezeigt.

Kann es sein, dass dies nicht funktioniert, da ich das Diagramm auf einem separaten Arbeitsblatt anzeigen lasse?

Schöne Grüße
Antworten Top
#4
(14.05.2019, 06:38)NoMorePlastic schrieb: Kann es sein, dass dies nicht funktioniert, da ich das Diagramm auf einem separaten Arbeitsblatt anzeigen lasse?

Ich habe es extra für Dich getestet: Bei meinem Balkendiagramm gibt es keinen Unterschied. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
(14.05.2019, 06:55)Kuwer schrieb: Ich habe es extra für Dich getestet: Bei meinem Balkendiagramm gibt es keinen Unterschied. Wink

Gruß Uwe


Ich habe das Diagramm jetzt gelöscht und neu erstellt. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank :D
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste