Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenmenge reduzieren
#11
hallo Ralf,
verzeih mir meine laienhafte Nachfrage: wo genau ist zwischen deiner kleinen Tabelle jetzt der Unterschied zu meiner Beispieltabelle?
und leider kann ich mit Pivot null Komma garnis anfangen, ich habe mich damit noch nie befasst, muss ich gestehen.
Was könnte ich damit grundsätzlich optimieren? Huh Angel

nach dem Lesen einiger Grundzüge über Pivot Tabellen kann ich immer noch keine Vorteil zu meinem "System" erkenne... übersehe ich etwas oder wo ist mein Fehler?
Antworten Top
#12
Hallöchen,

den Fehler in Deinem System hast Du ja eingangs beschrieben.

Einer "Datenliste" ist es eher egal, wo Du Zeilen ausschneidest, einfügst usw.
Schreibe in Spalte A in jeder Zeile das Investment und Du kannst die Liste führen wie Du willst. Neue Daten kommen immer darunter, und dann sortierst Du nach Investor und Datum oder was auch immer und alles passt wieder. Dann kannst Du über den Autofilter Daten ein- und ausblenden, z.B. die Investoren. Mit einer Liste ("intelligente Tabelle") nebst Ergebniszeile bekommst Du auch (Teil-) Ergebnisse für die sichtbaren Daten. Und mit Pivot dann z.B. eine Übersicht der Investoren - kannst das aber auch mit Formeln wie SUMMEWENN oder SUMMENPRODUKT erreichen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • mikele gross
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste