Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenliste automatisch filtern
#1
Lightbulb 
Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und benötige dringend eure Hilfe.
Ich bin gerade dabei eine große Excel Datenliste zu vereinfachen und komme alleine nicht so ganz klar.
Ich habe eine Datenliste mit mehrere Spalten und tausende Zeilen dazu. Am liebsten würde ich oben meine Suche eingeben wollen und unten dann dazu die Ergebnisse sehen wollen.
Ich habe versucht mit Makros einen aktiven Filter anzuwenden, das hat geholfen aber nicht ganz.
Beispiel siehe Anhang:
Ich möchte aus der Datenliste das Auto 200 mit der Farbe S und Motor 800 herausfiltern. Dazu will ich es nur oben eingeben und möchte, dass es unten automatisch filtert. Über Makros kann ich es nur ausgeben, wenn die Suche genau ist, sprich Auto 200 Farbe S und Motor 800 filtert der nur heraus wenn es auch so in der Liste hinterlegt ist. Ich würde wollen, wenn die Programmierung nicht genau das Ergebnis finden, dass es dann Auto 200 Farbe Leer und Motor Leer ausgibt. Was kann ich dazu machen ?

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar. :)
Viele Grüße
B.B.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi. .

schau dir mal den Spezialfilter an. Da gibt es Gute Videos bei youtube. 

Gruß
Antworten Top
#3
Hallo,

Vergleich bzw. Suche nach ungefähren Übereinstimmungen ist eher nicht möglich, egal ob du das mit den Standardfunktionen oder per VBA versuchst.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
(12.02.2019, 10:31)Habe es auch über den Spezialfilter versucht, aber wie gesagt kriege ich nicht die gewünschte Ergebnisse. EasY schrieb: Hi. .

schau dir mal den Spezialfilter an. Da gibt es Gute Videos bei youtube. 

Gruß
Antworten Top
#5
Hi,
ist es nicht möglich das durch ein Befehl hinzukriegen?
Also so dass, wenn die Suche keine genaue Übereinstimmung findet das Feld Leer dann ausgibt.
Antworten Top
#6
Hallo,

man kann eine Suche auf Teilinhalte beschränken, also du hast in der Spalte zum Beispiel Straßennamen:

Tabelle2

A
1Straße
2Obere Str. 57
3Forsterstr. 57
4Hauptstr. 29
5Maubelstr. 90
6Heerstr. 22
7Mehrheimerstr. 369
8Taucherstraße 10
9Strada Provinciale 124
10Luisenstr. 48
11Av. Inês de Castro, 414
12Straße am Park
13Kleinzschocher Straße

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Hier würde die Suche nach Str alle Zeilen auswerfen, die Suche nach Straße aber nur die Zeilen, in denen das Wort auch vorkommt. Das Beispiel zeigt, dass also immer ein vorgegebener Begriff gefunden werden muss. Ansonsten wird nichts gelistet.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste