Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenimport und Zahlenformat
#11
(28.04.2020, 07:31)ruppy schrieb: mal so ins blaue:

PowerQuery Editor --> Abfragen zusammenführen --> Innerer Join (nur übereinstimmende Zeilen)

Join natürlich auf die Zeitangabe

BG ruppy
Ich glaube Power Query ist ein guter Ansatz aber so wirklich will das nicht funktionieren


Ich bastel mir das mal zurecht und wenn es nicht klappt mache ich einen neuen Thread auf. Danke dir
Antworten Top
#12
Hallo,

InnerJoin ist schon richtig. Nachdem du die drei Tabellen  in PQ zusammengefasst hast, in PQ eine benutzerdefinierte Spalte einfügen, in der du prüfst, ob alle drei Werte vorhanden sind.
Danach die Spalte filtern. Nach dem Filtern kann sie wieder entfernt werden. Wird für die Ausgabe nicht benötigt.
Cadmus
Antworten Top
#13
Ich hab alle 3 Tabellen mit Wert und Zeit Spalte einzeln in Query. Aber irgendwie komme ich nicht so richtig weiter

Wenn ich später inner join auswähle ist das ok ausgegraut. Das sieht in jedem Tutorial anders aus
Antworten Top
#14
haben die spalten jeweils das gleiche format?

BG ruppy
Antworten Top
#15
nicht die gleiche Zeilenzahl. Das ist ja gerade mein Problem
Antworten Top
#16
Hallo,

die unterschiedliche Zeilenzahl ist uninteressant. Du möchtest doch nur die Daten auswerten, wenn alle drei Werte vorhanden sind. Durch den InnerJoin werden nur übereinstimmende Zeilen zusammengeführt, sodass schon eine erste Aussortierung erfolgt.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste