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Dateneingabe Formular und Eingabe
#1
Hallo,

ich habe Kundendaten, Artikelnummern und Artikelbezeichnungen, die ich über ein Forumlar abfragen (Eingabe durch Mitarbeiter) möchte und diese in ein bestehendes ExcelSheet kopieren möchte.

Beispiel:

Kunde Max Mustermann bestellt einen Haartrockner mit der Artikelnummer 1234

Ich möchte nun in einer Eingabemaske diese Daten abfragen und eintragen (Nachnache, Vorname, Straße, PLZ, Ort, Artikelnummer und Artikelbezeichnung) und diese in bestimmte Zellen einer Rechnung ("Nachname" in Range (B12") usw. ) übertragen.
Sollte der Kunde mehrere Artikel kaufen, soll es im Formular die Möglichkeit geben beliebige viele Artikel hinzuzufügen.
Sobald die Daten in das Excelsheet übertragen sind und die Datenabfrage beendet ist, sollen sich die eingegebenen Daten aus dem Eingabeformular löschen und nur noch in der Rechnung stehen.

Geht das und wie geht das?

Gruß
Newtron
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#2
Hallo,

das geht, indem du eine Musterdatei erstellst, die in ihrem Aufbau exakt deiner tatsächlichen Datei entspricht. Anhand dieser Datei beschreibst du noch mal was du genau möchtest.
Die Datei hier hochladen.

Gruß Werner
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#3
Hallo,

anbei die Musterdatei.

Ich möchte nun eine Eingabemaske, in der folgendes abgefragt und eingetragen wird:

Nachname, Vorname, Straße, Ort, Telefonnummer, Artikelnummer und Bezeichnung.

Nachname: Mustermann
Vorname: Max
usw....
Artikelnummer 4711
Bezeichnung Haartrockner
weiteren Artikel (Artikelnummer, Bezeichnung) hinzufügen.
usw.
Wenn Artikeleingaben beendet
Schaltfläche "Eintragen" klicken,
Eintragungen werden in Musterdate (s.Datei)  eingetragen,
Eingabemaske geleert.

Gruß
Newtron


Angehängte Dateien
.xls   MusterdateiNewtron.xls (Größe: 33,5 KB / Downloads: 7)
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#4
Hallo,

und wo ist da deine Eingabemaske, bei der du nicht weiterkommst?

Ein gewisses Maß an Eigeninitiative darf schon vorausgesetzt werden.

https://www.online-vba.de/vba_tutorialuserform.php
Cadmus
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