29.04.2019, 13:39
Hallo,
ich habe leider kein Access deshalb meine Datenbank in Excel.
Ich habe Rezepte in eine Tabelle. Die ist ungefähr so aufgebaut:
Name Art.Nr Parameter....... Rohstoff 1 Name Rohstoff 1 Art. NR Rohstoff 1 Menge Rohstoff 2 Name Rohstoff 2 Art. Nr Rohstoff 2 Menge Bestreuung Rohstoff Name/NR/Menge
Ich möchte jetzt im Reiter Rückverfolgung eine Tabelle haben wo ich eine Anzahl an Teigen angebe und Excel soll mir alle Mengen pro Rohstoff zusammen Rechnen.
Mein Problem was ich habe ist, dass die Rohstoffe im Rezept und in der Bestreuung vorkommen können. Deshalb hab ich die Rezepttabelle schon erweitert und jeder Bestreuungsrohstoff wir da pro Teig aufgelistet. Im Rezept steht nur die Menge/Blech.
Ist das was für PQ, Wie würdet Ihr das lösen?
Datei im Anhang
Hoffe es war verständlich
ich habe leider kein Access deshalb meine Datenbank in Excel.
Ich habe Rezepte in eine Tabelle. Die ist ungefähr so aufgebaut:
Name Art.Nr Parameter....... Rohstoff 1 Name Rohstoff 1 Art. NR Rohstoff 1 Menge Rohstoff 2 Name Rohstoff 2 Art. Nr Rohstoff 2 Menge Bestreuung Rohstoff Name/NR/Menge
Ich möchte jetzt im Reiter Rückverfolgung eine Tabelle haben wo ich eine Anzahl an Teigen angebe und Excel soll mir alle Mengen pro Rohstoff zusammen Rechnen.
Mein Problem was ich habe ist, dass die Rohstoffe im Rezept und in der Bestreuung vorkommen können. Deshalb hab ich die Rezepttabelle schon erweitert und jeder Bestreuungsrohstoff wir da pro Teig aufgelistet. Im Rezept steht nur die Menge/Blech.
Ist das was für PQ, Wie würdet Ihr das lösen?
Datei im Anhang
Hoffe es war verständlich
Warum ich mit mir selber rede????
Ich brauche mal nen Experten Rat
Ich brauche mal nen Experten Rat