Ich wollte es etwas "geiler" haben ,,, Ich habe auf YouTube eine Kombination von 2 Bedngten Formatg, gefunden .... Wo einmal pro Zelle 3 farbige Datenbalken mit 2 farbigen Datenbalken kombiniert werden ...
Nur eben trifft es nicht ganz meinen FALL, wenn eben Projekt- Kosten - Überschreitung von über 100 % auftritt ...
wenn die Zahlen auch neben den Balken stehen dürfen, benötigt man einen weißen Balken von rechts, um das umzusetzen was ich aus deinen Beschreibungen verstanden habe.
Wenn das nicht reicht, kann man mit einem Balendiagramm und Hilfsspalten mehr erreichen.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Wie gesagt: EINE Zelle - EIN Balken. Zweifarbig geht nur mit positiv/negativen Werten. WO genau willst du denn sowas auf YouTube gesehen haben? Und "geiler" ist kein Kriterium für eine Excel-Datei....
14.12.2024, 21:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2024, 21:40 von oee.)
https://www.youtube.com/shorts/MCNhah-ZNX8 Das sind keine Datenbalken, das sind popelige bunte Zellen - Balken zeigen auch den Wert durch ihre Länge an ! Das kann ich dir anbieten: