Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten zusammenfassen
#11
Danke Zwergel,

eine Kleinigkeit noch. Wenn ich jetzt den zusammengefassten Excel sheet "combined" aktualisieren möchte, zieht er alle Daten von den Sheets 1-10 und der liste "combined" in ein neues tabellenblatt. ich möchte aber nur das der excelsheet "combined" angepasst wird, ohne Generierung eines neuen tabllenblattes. Quasi den auswertungsheet "combined" aktualisieren bei Ausführung des vba codes.
Antworten Top
#12
Hi,

davon war gestern bei dir allerdings nicht die Rede.

Zitat:mit folgendem VBA-Code bekomme ich es fast hin. Was fehlt und noch nicht funktioniert ist, dass ich von den 17 Excel-Sheets nur 10 zusammenfügen möchte.



Ändere mal den Code hier:

Code:
alt
Sheets(1).Select
Worksheets.Add
Sheets(1).Name = "Combined"

neu

Sheets("Combined").Select
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:
  • PhilippB.
Antworten Top
#13
Besten DAnk
Antworten Top
#14
(14.09.2016, 12:15)PhilippB. schrieb: Besten DAnk

zu früh gefreut. wenn ich jetzt den vba code ausführe, erfasst er immer alle Daten neu hintereinander. der sheet combnied. soll aber nur die vorhandenen und eventuell dazukommen Daten zusammenfügen.

der aktuelle vba code:

Sub Combine()
Dim J As Integer
On Error Resume Next
Sheets("Combined").Select
Sheets(2).Activate
Range("A1").EntireRow.Select
Selection.Copy Destination:=Sheets(1).Range("A1")
For J = 2 To 11
Sheets(J).Activate
Range("A2").Select
Selection.CurrentRegion.Select
Selection.Offset(1, 0).Resize(Selection.Rows.Count - 1).Select
Selection.Copy Destination:=Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp)(2)
Next
End Sub

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus
Antworten Top
#15
Hi mal ins Blaue:
ersetz überall im Code Sheets (1) durch Sheets ("Combined")
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#16
(14.09.2016, 12:44)Zwergel schrieb: Hi mal ins Blaue:
ersetz überall im Code Sheets (1) durch Sheets ("Combined")

ändert sich nicht...
Antworten Top
#17
(14.09.2016, 12:20)PhilippB. schrieb: zu früh gefreut. wenn ich jetzt den vba code ausführe, erfasst er immer alle Daten neu hintereinander. der sheet combnied. soll aber nur die vorhandenen und eventuell dazukommen Daten zusammenfügen.

...

Hi,

das muss so sein bei dem von Dir verwendeten Code. Mehrfaches ausführen fügt alle Daten an vorhandene Daten an.
Code:
Selection.Copy Destination:=Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp)(2)

Wenn Du das nicht willst bzw. bei jeder Ausführung alle Daten neu zusammengestellt werden sollen dann füge
Code:
sheets(1).UsedRange.ClearContents

hiernach ein

Code:
Sub Combine()
Dim J As Integer
On Error Resume Next


Gruß
Ich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an IchBinIch für diesen Beitrag:
  • PhilippB.
Antworten Top
#18
(14.09.2016, 13:29)IchBinIch schrieb: Hi,

das muss so sein bei dem von Dir verwendeten Code. Mehrfaches ausführen fügt alle Daten an vorhandene Daten an.
Code:
Selection.Copy Destination:=Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp)(2)

Wenn Du das nicht willst bzw. bei jeder Ausführung alle Daten neu zusammengestellt werden sollen dann füge
Code:
sheets(1).UsedRange.ClearContents

hiernach ein

Code:
Sub Combine()
Dim J As Integer
On Error Resume Next


Gruß
Ich
Für mich seid ihr die größten.

BESTEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste