Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten wöchentlich von einer Datei in die andere durchschreiben
#1
Hallo!

Ich arbeite erst kurz mit Excel und kenn mich daher leider nicht gut aus.
Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe 2 Arbeitsmappen mit jeweils 52 Reitern. ( für die 52 Kalenderwochen).
Die erste Mappe ist der Arbeitsplan, in der steht  welche Beiträge die Mitarbeiter für die jeweiligen Sendungen pro Woche machen.
Die 2. Arbeitsmappe ist ein sogenannter Sendeplan, der ausgehängt wird. Dessen Daten (wer was gemacht hat)  sollen aus der
entsprechenden Kalenderwoche des Arbeitsplanes durchgeschrieben werden.

Ich habe das aktuell für die 23. KW probiert und über den Bezug auch gut hinbekommen.

='[D-ST KULTURPLAN neu.xlsx]KW 23 (0106-0706)  '!$F$2

Meine Frage ist nun - ist es irgendwie möglich, dass für den Sendeplan der 24. KW automatisch die Daten des Arbeitsplanes der 
24. KW übernommen werden oder muss ich die Bezug wöchentlich immer wieder neu definieren.

Vielleicht gibt es da ja jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank Blush
Antworten Top
#2
Hallo,

ein Blatt pro Woche ist schon der erste Fehler. Gleichartige daten gehören auf ein Blatt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallöchen,

einfach KW23 kopieren und mit Suchen und Ersetzen "KW 23" durch "KW 24" austauschen.
Wenn Du immer das gleiche Blatt kopierst brauchst Du im Suchfeld die KW nicht zu ändern sondern nur im Ersetzen-Feld Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste