Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten von einer Mappe in die ander mit Makro
#1
Hallo Gemeinschaft,
da ich keine Ahnung vom Programieren habe wende ich ,ich an euch mit der Hoffnung das mir einer Helfen kann
ich habe zwei Excel Tabellen wo mittels macro die werte von der einen in die andere eingetragen werden soll.
In der einen Tabelle genannt bestellung habe ich ein Blatt Bestellung und ein Blatt Übersicht. Der Besteller trägt unter Berstellung ein was er möchte und in der übersicht bringe ich das in eine zeile mittels =Bestellformular!B5
Nun habe ich diesen Macro der aber in meiner anderen Tabelle Bestellung zusammenfassung die daten falsch einträgt 
hier trägt er mir das ein: ='C:\Users\klaus\Documents\Imkerverein\Imkerbestellung\Eingang\[Bestellung-2020_Neu.xls]Bestellformular'!B4
 
Public Sub EinlesenBestellungen()
    Const FOLDER_PATH = "C:\Users\klaus\Documents\Imkerverein\Imkerbestellung\Eingang\" 'Pfad angepasst  "Hier musst Du den Pfad der EingangsExcel eingeben"
    Dim strFilename As String
    Dim objTargetWorksheet As Worksheet
    Dim objSourceWorkbook As Workbook
    Application.ScreenUpdating = False
    'Active Tabelle
    Set objTargetWorksheet = ActiveSheet
   
    'erste Datei suchen
    strFilename = Dir$(FOLDER_PATH & "*.xls")      '"Hier .xls oder xlsx"
    Do Until strFilename = vbNullString
        '?ffnet eine Datei
        Set objSourceWorkbook = Workbooks.Open(Filename:=FOLDER_PATH & strFilename)
        'Kopiert von den Zeilen 4 bis zum Ende
        'With objSourceWorkbook.ActiveSheet
        With objSourceWorkbook.Worksheets("?bersicht")
            .Range(.Cells(4, 1), .Cells(.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, 80)).Copy
        End With
        'in die aktive Mappe und f?gt sie jeweils unten an
        With objTargetWorksheet
            .Paste Destination:=.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
        End With
        'Schliesst die ge?ffnete Datei
        Call objSourceWorkbook.Close(SaveChanges:=False)
        'lese den n?chsten Dateinamen
        strFilename = Dir$()
        Set objSourceWorkbook = Nothing
    Loop
    Set objTargetWorksheet = Nothing
    Application.ScreenUpdating = True
End Sub
 



Hintergrund ist das ich nicht jede bestellung einzeln in die zusammenfassung eintragen muss.
 
wäre super wenn hier mir einer eine Lösung geben könnte.
im Vorraus herzlichen Dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Problem gelöst
Antworten Top
#4
Zur Info...

http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?..._eintragen
Antworten Top
#5
verstehe jetzt dein Anliegen nicht
Antworten Top
#6
Hola,

ich habe das gemacht, was du nicht gemacht hast - verlinkt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste