Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten von einem Tabellenblatt ins andere übernehmen
#1
Hallo,

ich möchte gerne Werte aus einer Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen.

Ich weiß auch wie es geht,
Zelle anwählen dann = und dann anderes Tabellenblatt nehmen wo der Wert steht und dann mit Enter  bestätigen.

Mein Problem ist nun wenn ich auf die Zelle gehe und = mache und dann in die andere Datei gehe und die Zelle anwähle und mit enter bestätigen möchte, passiert nichts !

und das = steht auch noch so wie ich es geschrieben habe.

Innerhalb einer Datei kann ich werte von einem Blatt ins andere übernehmen.

Woran kann das liegen, eine Einstellung in Excel ?

Habe es mit anderen Dateien versucht damit klappt es auch nicht.

Bitte um Hilfe!
Antworten Top
#2
Moin!
Man muss die andere Mappe erst (z.B. durch Mausklick) aktivieren und dann die Zelle auswählen.
Jedenfalls klappt das bei mir problemlos.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ich vermute, Du hast die beiden Dateien in getrennten Excel-Instanzen geöffnet. Öffne beide in einer, dann sollte es klappen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
wie öffne ich die Dateien in einer Instanz ?

auf mein Laptop funktioniert alles, am pc nicht !
Antworten Top
#5
Hallöchen,
Um sicher zu gehen, öffne Excel und dann beide Dateien über Datei öffnen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste