Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten vergleichen und einen Wert einfügen
#1
Hallo zusammen,

ich freue mich auf das bevorstehende Brainstorming! ;-P

Situation:
Tabelle_1 und Tabelle_2 sind in einer Exceldatei vorhanden.

In Tabelle_1 in Spalte_D stehen Artikelnummern (Buchstaben und Zahlen) die ebenfalls in Tabelle_2 in Spalte_G stehen.

Zugehörig zu den Artikelnummern in Tabelle_1 Spalte_D stehen in Tabelle_1 Spalte_E noch Kürzel (einzelne Buchstaben) die die Artikelnummern eindeutig zuordnen (eine Artikelnummer kann es maximal 3x geben, mit jeweils anderen Kürzel). Die selbe Zuordnung ist auch in Tabelle_2.

In Tabelle_2 ist jedoch zugehörig zu dieser Kombination in Spalte_I noch ein Datum.

Der Wunsch:
Ich hätte gerne dieses Datum in Tabelle_1 in Spalte_AL eindeutig zu den Artikelnummern und deren Kürzeln eingetragen.

Idee (ACHTUNG --> Bin Anfänger):

=WENN Tabelle_1-Spalte_D = Tabelle_2-Spalte_G          und
WENN Tabelle_1-Spalte_E = Tabelle_2-Spalte_H
gleich sind, dann füge mir in Tabelle_1-Spalte_AL das jeweilig zugehörende Datum aus Tabelle_2 Spalte_I ein.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Excelkonform realisieren kann?

Für jeden Hinweis --> Vielen Dank schonmal!!
Antworten Top
#2
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bi...welcher=30
Die dortigen Verweis Formeln sind recht einfach anzupassen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
....ahhhh..Ja!

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Antworten Top
#4
Hola,

gut dass du detailliert schreibst woran es scheitert. Da kann man gezielt helfen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Gebildete Leute, mit einem hohen Wissensniveau auf einem Gebiet, sind in der Lage die Informationen eines Anfängers herauszufiltern und gegebenenfalls Fragen zu stellen um ein Thema fachgerecht vervollständigen und den Anfänger abholen zu können. Leider sind Foren meist voll vom gegenteiligen Menschenschlag weshalb ich an einer Hand abzählen kann, wieviele Fragen ich nun in 20 Jahren in Foren gestellt habe ;)
Antworten Top
#6
Hola,

da du noch nicht mal erklärst, wo du Schwierigkeiten hast, würde ich dich nicht abholen sondern gleich zur Lösung bringen. Der Lernfaktor ist null, aber gut, wer’s mag.

Spalte G ist A1:A99, Spalte H ist B1:B99, Spalte I ist C:C. 
„x“ wäre bei dir die Zelle in Spalte D, „y“ die Zelle in Spalte E.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste