Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten umorganisieren
#1
Hallo,

da ich nicht wirklich weiß wie ich es beschreiben soll habe ich eine Beispiel Datei hinzugefügt.

Kann mir da jemand helfen wie ich die Daten umorganisieren kann und doppelte Einträge zusammengezählt werden? Ich dachte mit Pivot könnte ich das machen aber es hat nicht geklappt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle.xlsx (Größe: 10,21 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#2
Hola,

warum taucht Deutschland oben (ich denke mal dass ist das Wunschergebnis) doppelt auf?

Bei dem Aufbau und den Daten schau dir mal Summewenns() an.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

leider habe ich in meiner Datei auch doppelte Einträge die ich summieren soll.
Antworten Top
#4
Hola,

und woran erkennt man die?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,

so ganz ist mir nicht klar auf was du hinaus willst, aber eine PT aus dieser Datentabelle könnte so aussehen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle'
 PQRSTU
4   Werte  
5ArtikelLandPlSumme von JanSumme von FebSumme von Mar
6123DeutschlandDE242628
7456AmerikaAM111
8789AfrikaAF108109110
9Gesamtergebnis  133136139
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Dazu einfach Artikel, Land und PI in die Zeilenbeschriftung und die Monate in Werte.

Im übrigen ist so ein Tabellenaufbau

Artikel Land Pl Monat Mengen

für eine PT wesentlich geeigneter (aber das hast du vermutlich selbst bemerkt sonst würdest du sie nicht umorganiseren wollen).
Gruß
Peter
Antworten Top
#6
Hallo,

ich habe es so verstanden, dass Du aus der oberen Tabelle die untere erstellen möchtest.

Für mich kommt da nur VBA in Frage.
In der angehängten Datei habe ich es mal gelöst.

Die obere Tabelle beginnt ab Zeile 2 und ab Spalte 2.
Das Neu Organisieren geschieht in Tabelle1 nach Betätigung des Schalters.
Die Tabelle "Filter" muss existieren und kann ausgeblendet werden.


.xlsm   Tabelle.xlsm (Größe: 22,96 KB / Downloads: 6)
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste