Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten über alle Registerkarten automatisch aktualisieren
#1
Question 
Hallo Excel Gemeinde,



in meiner Excel Mappe mit mehreren Tabellenblättern (4 Stück) die Daten aus unterschiedlichen geschlossenen Excelmappen "abholen". Nun ist das leider so, dass wenn ich die Mappe öffne und das Dialogfeld (siehe beigefügten Screenshot) mit aktualisieren bestätige nur das erste aktive Tabellenblatt aktualisiert wird!



die übrigen Tabellenblätter werden NICHT mit "neuen Daten" versorgt.



Wie kann ich das machen, dass beim öffnen alle Tabellenblätter automatisch aktualisiert werden??


Vielen Dank schon mal

Volker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn ich Dein Bild richtig einordne, dann bist Du doch schon im Bereich der "Verknüpfungen bearbeiten"
oder so ähnlich heißt. Leider hast Du einen nicht besonders aussagekräftigen Bereich hochgeladen.
Jedenfalls gibt es dann hier im unteren Drittel eine Auswahlmöglichkeit, in der etwa "Automatisch aktualisieren"
angeboten wird. Das sollte Dein Problem lösen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Hallo Käpt´n Blaubär,

der Screenshot ist schon das komplette Dialogfeld - hier gibt´s leider keine Schalfläche mit Automatisch aktualisieren.

Ich such die Einstellung in den Optionen, damit das "automatisch gemacht wird" - möglichst nicht für jeden Bezug einzeln Smile.

Wo kann man das denn "aktivieren"

Gruß

Volker
Antworten Top
#4
   

Hallo,

was bitte ist an "Verknüpfungen bearbeiten" und hier auf  "Automatik stellen"unverständlich?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#5
Hallo Käpt´n Blaubär,

danke

hab alle Tabellenblätter geprüft - steht alles auf Automatik und geht leider trotzdem nicht.

Kann das sein dass das ein "Sicherheitsproblem" ist da ja im Screenshot die Meldung kommt   "...zu externe Quellen... die nicht sicher sind" - da ja schon beim Öffnen nur nach Bestätigung "aktualisieren" diese dann auch aktualisiert werden - obwohl ja alles auf Automatik steht.

Datei ist eine .xlsm


Gruß


Volker
Antworten Top
#6
Hallo Volker,


Zitat:Datei ist eine .xlsm


Deine Datei enthält also VBA-Code, der auf irgendwelche externen Daten zugreifen will.

Wenn Du Dich nicht dazu herablassen kannst, mehr Info's zu geben, wird Dir niemand
weiterhelfen können. Mache es doch nicht so spannend und zeige Deine Datei.


Zitat:"...zu externe Quellen... die nicht sicher sind" -



Übrigens: externe Daten stellen praktisch immer ein Risiko dar
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#7
Hallo Käpt´n Blaubär,

danke für Deine Hilfe,

habs gefunden,

in den
-Verknüpfungen
-Eingabeaufforderung beim Start
- auf "Keine Warnung anzeigen"

dann funzt´s


Danke


Volker
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste