Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten transformieren
#1
Hallo, 

ich habe beispielsweise von Zelle B17 - K17 in jeder Zelle andere Werte.
Diese Werte möchte ich aber von S3 - S12 angezeigt bekommen, also mehr oder weniger transformieren und senkrecht darstellen.

Die waagrechten Daten  wiederholen sich alle 40 Zeilen. Sprich die nächsten waagrechten Daten wären bei B57 - K57. 

wie bekomme ich am besten sowas hin?

Danke euch vorab. 

Grüße,
Ümit
Antworten Top
#2
Hallo,

Kopieren - neue Stelle - Inhalte einfügen - transponieren

Sigi
Antworten Top
#3
ich möchte das mit einer Formel machen, weil ich nicht händisch den gleichen Vorgang etwa 250 wiederholen möchte 
vielleicht mit einer Index oder mtrans formel, ich weiß es leider nicht, habe lange probiert, klappt aber nicht
Antworten Top
#4
Hallo,

dann sieh dir mal  =MTRANS()  an.

Sigi
Antworten Top
#5
Hola,


Code:
=INDEX($B$17:$K$17;ZEILE(A1))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo, 

einmalig hat das funktioniert, aber wenn ich diese Formel runterziehe, kommt wieder ein Fehler...
wie gesagt möchte ich diesen Vorgang etwa 250 wiederholen, aber nicht händisch einfügen. 

Danke vorab.

Gruß,
Ümit
Antworten Top
#7
Hola,

und verrätst du uns auch den Fehler?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
ungültiger Zellbezug
Antworten Top
#9
Hola,

dann hast du die Formel zu weit runtergezogen.
Um den Fehler weg zu bekommen, kannst du Wennfehler() um die Formel packen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
ok, mit wennfehler () kenne ich mich nicht aus.

ich habe wohl vergessen, dass in anderen Zellen noch andere Daten enthalten sind. 
Aber nur die genannte Zeile möchte ich immer transformieren, die anderen nicht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste