Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten mit einer Bedingung von Access in Excel importieren
#1
Hallo alle zusammen, 

ich würde gerne euren Rat zu meiner Problemstellung hören. 

Wir haben eine Datenbank in Access die fortlaufen aktualisiert wird. Die Tabelle hat auch eine Spalte welche identifiziert ob ich diese Daten eingetragen habe.  

Gibt es die Möglichkeit Daten mit einer Bedingung von Access zu beziehen, d.h. ich möchte nur Daten die von mir ausgefüllt worden sind, oder muss ich erst alle Daten importieren und danach in mein gewünschtes Format formatieren.

Oder gibt es noch effizientere Lösungen? Mit meiner aktuellen Lösung bin ich nicht zufrieden, da ich nach der Formatierung meine Tabelle nicht richtig sortieren kann. 


vielen Dank für eure Anregungen. 

Bis dann
Erzin
Antworten Top
#2
Hallo Erzin,

... das was Du anstrebst, sollte Dir mit der Power Query Funktionalität von Excel gelingen. Google mal danach bzw. sieh auch mal hier:
https://excelhero.de/power-query/power-q...-erklaert/
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#3
Vielen Dank für deinen Tipp. 

Ich schaue mir diese Funktion mal genauer an. Wird da durch die Datenabfrage sofort gefiltert, so habe ich das jetzt verstanden.

Also wird die Tabelle fortlaufen aktualisiert und dabei auch immer gefiltert. Das war zumindest der erste Eindruck den ich jetzt hatte.
Antworten Top
#4
Hallo

Ich spreche nur von Erfahrungen die mir zugetragen worden sind.
Bei einem Mac ist PQ anders, da ich kein Mac besitze und auch nie zulegen werde, kann ich nur sagen PQ funktioniert dort nicht.
Lasse mich gerne besseren belehren. Trotzdem viel Glück beim testen.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#5
Moin

Mac-PQ ist soweit ich weiß immer noch im Beta-Status.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Hallo, 

Ihr habt natürlich recht. Mit einem Windows bin ich besser dann als mit meinem Mac. Deshalb habe ich nun die Datei auf meinem Windows und werde PQ dort noch einmal testen. Auf dem Windows sollt ich mit PQ auf das von mir gewünschte Format, unten beschrieben, kommen, oder?

Die Daten von Access werden dann beim importieren gefiltert (fortlaufen aktualisiert) und anschließend kann ich diese in eine Tabelle umwandeln und mit weiteren Spalten Kommentare hinzufügen. 


Ich melde mich wenn ich ein bisschen mit PQ herumgetastet habe. 

Guten Rutsch und bis dann?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: