Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten mit VBA visualisieren (Organigramm)
#11
Liebe Community,
ich habe leider kein Visio zur Verfügung.
Ich möchte einfach nur Nodes mit den Namen und Positionen der einzelnen Mitarbeiter erstellen und diese sollen dann automatisch angeordnet werden, dass es wie ein Organigramm aussieht. 
Mit dem Code den ich zur Verfügung hatte komme ich nicht weiter, deswegen möchte ich einen eigenen schreiben.
Mir fehlt nur der Ansatz.
Ich habe das ganze als Beispieltabelle angefügt.
Da hätte ich gerne, dass der Name des Projektleiters ganz oben steht, und optional vielleicht noch die Position und die Rolle.
Hier hätte das Organigramm dann nur 2 Stufen.
Das ganze dann als VBA Code der dynamisch funktioniert. Wenn ich also einen neuen Mitarbeiter ergänze, dass sich dann das Organigramm erweitert.
Würde mich hier sehr über einen Ansatz freuen.
Liebe Grüße
Excel


Angehängte Dateien
.xlsx   beispieltabelle.xlsx (Größe: 8,31 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste