Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten mit Bezug in eine andere Tabelle kopieren
#1
Hallo zusammen,

ich möchte aus einer Tabelle die Mailadresse in eine andere Tabelle ziehen. Als Abgleich dient die User ID (siehe Beispiel). Kann mir jemand helfen?
Danke.

LG
Arielle


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_Mailadressen hinzufügen.xlsx (Größe: 23,61 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hi,

schau dir mal den XVerweis bzw. bei älteren Excel-Versionen den SVerweis an.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
ich weiß nicht wie er geht Sad
Antworten Top
#4
Hi,

wenn man nicht weiß, wie es geht, verwendet man die Hilfe-Funktion. Beim Eingeben des Befehls wird unterhalb der Eingabe eine Mini-Hilfe angezeigt. Wenn man dort auf den Befehl klick, landet man auf der entsprechenden Hilfe-Seite.

Beim XVerweis geht es so:
=XVERWEIS(A2;'MA FRD'!$A$2:$A$4;'MA FRD'!$B$2:$B$4;"ID nicht gefunden";0;1)
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Arielle2
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste