Vorweg, hier geht es nicht um warum brauche ich das und ist das üblich, sondern ich möchte nur den Fehler beheben. Bis jetzt hat diese Formel welche ich in der angehängten Datei brauche immer funktioniert.
Nun bekomme ich jedoch bei den Leeren Zellen immer den Fehler #Zahl...
Versteh aber nicht woher dieser Fehler kommt.
Kann mir da vielleicht die Augen öffnen, denn irgendwo muss ja ein Fehler sein.
15.03.2026, 13:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2026, 13:19 von Egon12.)
die geschweiften Klammern sind in O365 auch nicht erforderlich. Es läuft zwar hier nichts schief, aber in anderen Zusammenhängen kann es zu Problemen/Fehlern kommen. hier mal für J26 mit =FILTER(): =FILTER(A10:B21;(A26:A37=A10:A21)*(A26:A37<>""))
15.03.2026, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2026, 13:40 von Klaus-Dieter.)
Hallo,
auch wenn du das nicht lesen möchtest, der (Haupt)fehler liegt an deinem nicht Excelkonformen Dateiaufbau. Leere Zeilen haben nun mal in einer Liste nichts zu suchen! Die von dir gewünschten Auflistungen könntest du mit dem Autofilter oder, wenn es eine eigenständige Liste sein soll, auch mit dem Spezialfilter erzeugen.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Vielen Dank, sehr interressant, das hatte ich nämlich auch bereits ausprobiert, hat aber wahrscheinlich wegen den geschweiften Klammern nicht funktioniert.