Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten in verschiedene Tabellenblätter sortieren
#1
Hallo,

ich bin leider Excel Laie....

Ich benötige eine Exceldatei wie im Anhang, die bedingt durch die Auswahl der ersten Zeile (durch Dropdown) in das jeweilige Tabellenblatt verschiebt.

Damit Vorgänge systematisch abgearbeitet werden können.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Voraus.

Schönen Abend noch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

dein Betreff hat ja wohl gar nichts mit dem zu tun, was du dann beschreibst.
Und was du hier "durch die Auswahl der ersten Zeile (durch Dropdown) in das jeweilige Tabellenblatt verschiebt" mit verschiebt meinst, verstehe ich nicht.

Vielleicht beschreibst du noch einmal, was passieren soll, wenn du einen Wert in deinem Pulldownmenü auswählst.
Zudem ist es besser eine Beispielmappe hochzuladen als ein Bild einzustellen.

Gruß Werner
Antworten Top
#3
Hallo,

wenn ja, dann ginge das so:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "A7" Then
   Worksheets(Target.Value).Activate
End If
End Sub


Der Code gehört ins Arbeitsblatt auf dem sich dein Pulldownmenü befindet, das wäre dann wohl dein Blatt "Cockpit".
Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter - Code anzeigen - Code rechts ins Codefenster kopieren


Gruß Werner
Antworten Top
#4
Hallo,

(12.01.2018, 06:52)Werner.M schrieb: Der Code gehört ins Arbeitsblatt auf dem sich dein Pulldownmenü befindet, das wäre dann wohl dein Blatt "Cockpit".

icht tippe auf NWA. Smile

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Sorry, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Die Datei füge ich im Anhang an.

Ich möchte in jedem Arbeitsblatt außer Cockpit vorne in der Spalte Liste auswählen wohin (NeuInt, E-Mail, TAv, Schrott) die Zeile kopiert wird wird.

Beispiel
Wenn ich unter NeuInt in der Spalte Liste per Dropdown z. Bsp. E-Mail auswähle, dann sollte die Zeile unter E-Mail in der nächsten freien Zeile hinein kopiert werden und unter NeuInt verschwinden.
Die Daten sollten zu jedem Arbeitsblatt verschoben werden können

Ich habe es bereits mit Markos probiert...

.... ich bekomme es leider nicht hin.
Huh

Würde mich über Hilfe sehr freuen.


Angehängte Dateien
.xlsm   DBIV-NIA.xlsm (Größe: 157,02 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Hallo,

was ist mit dem Tabellenblatt "Kunde"? Das hast du in deinen Pulldown drin aber dieses Blatt gibt es nicht.

Gruß Werner
Antworten Top
#7
Hallo Dieter,

folgender Code kommt in das schon vorhandene VBA-Modul DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim lngErsteZeile As Long
Dim lngSpalten As Long
If Sh.Name <> "Cockpit" Then
If Target.Column = 1 And Target.Cells.Count = 1 Then
If Len(Target.Value) Then
lngErsteZeile = 5
lngSpalten = 18
With Worksheets(CStr(Target.Value))
.Cells(Application.Max(.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, lngErsteZeile), 1).Resize(1, lngSpalten).Value = _
Target.Resize(1, lngSpalten).Value
Target.EntireRow.Delete
End With
End If
End If
End If
End Sub
Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste