Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten in verschiedene Tabellenblätter sortieren
#1
Hallo,

ich bin leider Excel Laie....

Ich benötige eine Exceldatei wie im Anhang, die bedingt durch die Auswahl der ersten Zeile (durch Dropdown) in das jeweilige Tabellenblatt verschiebt.

Damit Vorgänge systematisch abgearbeitet werden können.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Voraus.

Schönen Abend noch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

dein Betreff hat ja wohl gar nichts mit dem zu tun, was du dann beschreibst.
Und was du hier "durch die Auswahl der ersten Zeile (durch Dropdown) in das jeweilige Tabellenblatt verschiebt" mit verschiebt meinst, verstehe ich nicht.

Vielleicht beschreibst du noch einmal, was passieren soll, wenn du einen Wert in deinem Pulldownmenü auswählst.
Zudem ist es besser eine Beispielmappe hochzuladen als ein Bild einzustellen.

Gruß Werner
Antworten Top
#3
Hallo,

wenn ja, dann ginge das so:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "A7" Then
   Worksheets(Target.Value).Activate
End If
End Sub


Der Code gehört ins Arbeitsblatt auf dem sich dein Pulldownmenü befindet, das wäre dann wohl dein Blatt "Cockpit".