Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten in unterschiedlichen Dateien vergleichen und kopieren
#1
Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung um mir in der Arbeit Zeit zu sparen.
Leider habe ich noch keine passende Lösung gefunden da ich ehrlich gesagt wenig Ahnung von Excel habe.

Mein Problem:

- ich habe zwei Dateien "Alpha.xlsx" und "Beta.xlsx"
- In Datei "Alpha.xlsx" sind in Spalte A unterschiedliche Zahlen und Buchstabenkombinationen
- In Datei "Beta.xlsx" sind in Spalte A die selben Kombinationen zu finden, allerdings nicht in der selben Reihenfolge
- In Datei "Beta.xlsx" sind in Spalte B weitere Kombinationen eingetragen die jeweils zur Spalte A gehören

Mein Ziel:
Die beiden Dateien sollen so durchsucht werden, dass den in der Spalte A der Datei "Alpha.xlsx" stehenden Kombinationen die Kombinationen aus Spalte B der Datei "Beta.xlsx" zugeordnet werden, wenn deie Kombinationend er Spalte A in Alpha und Beta gleich sind.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert. Ich habe mal zwei kleine Dateien erstellt um den Aufbau der Dateien zu erklären.

Eventuell hat hier jemand eine Lösung dazu?

Danke euch.

Grüße
Flo


Angehängte Dateien
.xlsx   Alpha.xlsx (Größe: 7,68 KB / Downloads: 2)
.xlsx   Beta.xlsx (Größe: 8,05 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Moin

Verwende den SVERWEIS().
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste