Daten in mehreren Arbeitsblättern
Moin, 

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte, für mehrere Einrichtungen einer Organisation, eine Datei erstellen in der die laufenden Fortbildungen festgehalten werden. Je ein Arbeitsblatt pro Einrichtung und Thema. 

Nun sind einige Mitarbeiter Einrichtungsübergreifend tätig und dass ständige Kopieren und einfügen nervt mich ein wenig.  20

Gibt es also eine Möglichkeit, die Daten so zu verknüpfen, dass ich diese nur einmal eingeben muss und sie sich automatisch auf den anderen Arbeitsblättern ändern? Zudem wäre es super, wenn dies vielleicht Zellen unabhängig geschehen könnte. Da ich die Namen gerne sortiert habe und die Mitarbeiter mit mehreren Standorten immer wieder an anderen Stellen der Liste auftauchen. 

Vielen Dank im voraus!  Blush
Antworten Top
Hola,
gleichartige Daten werden in einem Blatt erfasst und in einem anderen ausgewertet.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Hallo,

das ist ein "hausgemachtes Problem". Schreibe alle Daten in ein Tabellenblatt, dann gibt es die Probleme nicht. Nach den verschiedenen Einrichtungen kann man bei Bedarf mit dem Autofilter filtern.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
... jupp, man kann die Daten in einer zentralen Tabelle erfassen und sich dann z.B. auch Formblätter für den Ausdruck im papierlosen Büro gestalten, wo man die Daten per Formel aus der zentralen Tabelle holt. 17 Hei, pdf wären zum Versand wären ja auch Ausdrucke 21

Zitat:Nun sind einige Mitarbeiter Einrichtungsübergreifend tätig und dass ständige Kopieren und einfügen nervt mich ein wenig.

Man könnte, wo auch immer, Dropdowns einrichten, da kannst Du auswählen. Reiter Daten | Datentools | Datenüberprüfung

Zitat:Zudem wäre es super, wenn dies vielleicht Zellen unabhängig geschehen könnte.

Wenn Du überall Personalnummern verwendest, kannst Du die Daten mit einer VERWEIS-Funktion holen. Im Gegensatz zu Adresse, Name oder Geschlecht usw. sollte sich eine Personalnummer nie ändern. Dann erscheinen Änderungen überall dort, wo die Daten geholt werden.
Hinweis: Dropdowns könnte man auch so einrichten, dass einem Personalnummer und Name (oder mehr) angezeigt werden. Unter Umständen müsste man, um alles zu sehen, die Spaltenbreite ändern.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • MHmnn
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste