Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten in eine andere Zelle übernehmen
#1
Habe das über einen längeren Zeitraum probiert hinzu bekommen. Aber genau das ist mir nicht gelungen. Deshalb wende ich mich hier an das Forum, mit der Bitte um Hilfe. Sonst hätte ich es natürlich selbst getan. Danke im voraus.
Ich möchte erreichen das beim Löschen einer Person aus der angehängten Liste dessen Abladestelle in einer separaten Zelle angezeigt bzw übertragen wird (Text).Versuche ich jetzt mal an Hand der Einträge in der Tabelle von Bertram zu erklären.. Wenn Bertram (rotes Feld) (A5) ausfällt wird er in der Liste gelöscht und auf O gesetzt. Und wenn das der Fall ist soll die Abladestelle von Bertram (Hellblau) (A6) in Zelle EP5 (Grün) (Text 12_6) automatisch geschrieben bzw. übertragen werden. Ist so etwas möglich und vor allem wenn ja, wie. Ich waäre Euch zu tiefen Dank verpflichtet so es eine Lösung gibt. Bin schon am verzweifeln.


Angehängte Dateien
.xlsx   Bespl.xlsx (Größe: 179,85 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Das ist durchaus möglich zu machen, jedoch stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn mehrere Ausfälle sind? Des weitern sind in dem Tabellenblatt sehr viele Tabellenverbindungen, daher würde ich eine Umstrukturierung empfehlen, wenn Berechnungen gemacht werden sollen in diesem Bereich.
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Hanser Hans
Antworten Top
#3
Hallo Frogger, Danke erst mal für deinen Hinweis. Ich muss Dir aber sagen das das Beispiel nur ein zusammengestrichenes Fragment dessen ist, was eigentlich zu bearbeiten. Deshalb würde mir reichen wenn ich einen Weg aufgezeigt bekomme wie es gehen könnte. Wäre sehr schön wenn Du mir einen Weg weisen könntest. Ich würde dann sehen was ich daraus machen kann. Für Deine Bemühungen danke ich Dir im voraus.
Antworten Top
#4
Mein Weg wäre ein "Worksheetchange event" oder eventuell eine Formel die prüft, ob neben einer Abladestelle eine Person eingetragen ist, wenn dir das weiter hilft!?
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Hanser Hans
Antworten Top
#5
Hallo Frogger1986. Großen Dank für Deine Antwort. Ich bin gerade an der Formel gescheitert. Das Worksheetchange event ist für mich echt Fachchinessisch welches ich auch nach intensiven suchen im Internet nicht verstehe. Die Formelvariante habe ich mit wenn-, wenns- usw Funktionen priobiert ohne Befund. Entweder kam Wert, NV , also das übliche wenn es nicht stimmt. Wäre es sehr verwegen von mir, wenn ich Dich bitten mir für das Beispiel eine Formel zu entwerfen, die die gewünschten Parameter erfüllt. Für Deine Bemühungen danke ich Dir im voraus.
Antworten Top
#6
Hallo, das sieht ja alles sehr verwegen aus... hast du das hier =#BEZUG! händisch eingetragen..? Was soll denn das hier...)

PHP-Code:
=D5-(D6*#BEZUG!) 

oder..:

PHP-Code:
=WENN(#BEZUG!=1;G7;I7) 

Entweder du findest wo der Fehler #BEZUG! entsteht und baust  eine Fehlerabfrage umzu z.B. mit WENNFEHLER() - dazu gibt's eine online-Hilfe (F1) oder du lässt dein Projekt ruhen, ein anderer Helfer hat möglicherweise mehr Geduld und Zeit hierfür... trotzdem Frohe Ostern und viel Glück.


Arbeitsblatt mit dem Namen 'ABG Nord'
DEFGHI
1einein
2BündelLagenStück
3########
4#BEZUG!
5#BEZUG!
6###################
8#BEZUG!
9###################

ZelleFormel
D3=#BEZUG!
G3=#BEZUG!
D4=#BEZUG!
D5=#BEZUG!
D6=WENN(D5=E6;0;E6)
E6=ABRUNDEN(D7;0)
G6=WENN(#BEZUG!=1;0;G7)
H6=D5-(D6*#BEZUG!)
I6=WENN(#BEZUG!=1;G7;I7)
D8=#BEZUG!
D9=WENN(D8=E9;0;E9)
E9=ABRUNDEN(D10;0)
G9=WENN(#BEZUG!=1;0;G10)
H9=D8-(D9*#BEZUG!)
I9=WENN(#BEZUG!=1;G10;I10)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#7
Hallo Hans,
habe es mal mit dieser Formel versucht und hat geklappt:

=WENN(ISTTEXT(A5);"";WENN(A5<1;B5;""))

Schreib die Formel in die grüne Zelle; wenn Du in A5 "Bertram" durch eine "0" ersetzt erscheint automatisch "12_3" in der grünen Zelle.

Grüße
NobX
Antworten Top
#8
Vielen Dank für diese Lösung NobX. Vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben. Ich hab nun noch eine Frage bzw. Problem. Ich würde gerne die zurück gegebenen Werte der Spalte EP (EP5;EP20) jetzt in eine Spalte zb. EU untereinander ausgeben, ohne die Leerzellen.. Also EP5 (12_3) und EP17 (12_0) untereinander ohne Leerzelle. Geht das und wenn ja, wie. Das müsste so sein, das das variabel ist und immer nur die Tournummern ohne Leerzellen übernommen werden.
Für Eure Bemühungen danke ich allen im voraus.

LG Hans


Angehängte Dateien
.xlsx   Bespl (1).xlsx (Größe: 189,02 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#9
Hallo, so z.B. wenn die Liste ohne Doppler ist..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'ABG Nord'
EU
512_3
612-0
8

ZelleFormel
EU5=WENNFEHLER(INDEX(EP:EP;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$5:$A$50)/($EP$5:$EP$50<>"");ZEILE(A1)));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
Hallo Hans,
wie ich sehe hast Du ja schon eine Lösung gefunden. Wenn es Dich interessiert findest Du in der beigefügten Beispiel Datei die Formeln in der Spalte ER (grüne Markierung). Doppelte Zellen müssen allerdings getrennt werden.
Grüße
NobX


Angehängte Dateien
.xlsx   Bespl (1).xlsx (Größe: 193,36 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste