Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten in Zellen umformen
#11
Auch wenn du gerne diskutierst, jetzt ist erst mal der TE in der Bringschuld. Weitere Diskussionen ohne konkreten Lösungsvorschlag dienen nur der unsäglichen Steigerung der Beiträge mit Unübersichtlichkeitsfaktor 100.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hallo Felix,

ich bleib mal beim Suchen und Ersetzen. Was nimmst Du denn für einen Editor?
Bei npp (Notepad++) kann man sich von den nicht druckbaren Zeichen auch die Zeilenenden anzeigen lassen und diese z.B. durch Semikola ersetzen lassen.
Damit könntest Du alles in eine Zelle bekommen … wenn nicht die Anzahl Zeichen zu groß wäre. Excel bekommt 32759 Zeichen in eine Zelle und wenn es mehr sind wird aufgeteilt …

Was hast Du denn davon wenn in Excel alles in einer Zelle steht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
(02.01.2020, 14:27)WillWissen schrieb: Hi,

mach's mit PowerQuery, dann sieht's so aus:
...
Und hier die Datei "zum Spielen"

Hi Günter, du bist ja ordentlich verspielt. Du hast das Datum doch schon so. Du bräuchtest dort nur Werte ersetzten  "-" durch nix, dann brauchst du nicht trennen und wieder zusammensetzen. Ich schick' dir deine mal wieder zum Spielen...


.xlsb   20200102_PQ-Lösung_CSV_einlesen.xlsb (Größe: 20,62 KB / Downloads: 3)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • FelixMMM
Antworten Top
#14
Hallo Felix,

(02.01.2020, 17:02)FelixMMM schrieb: Problem ist, dass dadurch alles in eine eigene Spalte aufgeteilt wird.
Ich benötige sie aber zusammen in einer Zelle mit Semikolon getrennt

genau das ist wohl Dein Denkfehler, denn wenn Du diese Liste dann per "Speichern unter" als CSV (Trennzeichen getrennt) abspeicherst, erhältst Du Dein gewünschtes Ergebnis. Wink

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • FelixMMM
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste