Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten extrahieren
#1
Hallo!

Ich möchte für ein beliebiges Land die bisher gespielten Spiele bei allen bisher stattgefundenen Fußball-EMs mit Datum, Gegner, Tore und Ergebnis in chronologischer Reihenfolge auflisten.

Die Schwierigkeit ist, daß ich Heim- und Auswärtsspiele beachten muß. Die Hilfe, die ich u. a. von "WillWissen" bekam, bezog sich leider nur auf vorhandene Heimspiele.

Anbei ist mein kompletter Entwurf mit allen bisherigen Ergebnissen (die ich von kicker.de bezog), was die Endrunden angeht.

Hat jemand eine Idee, wie man z. B. die vorhandene Formel so zusammenbringt, daß Heim- UND Auswärtsspiele ausgeworfen werden?
Oder vielleicht eine andere Formel, die ich im Blatt "Albanien" in die Zellen A3, B3, C3 und D3 haben muß?

Vielen Dank schon mal jetzt für die Mühe...


Angehängte Dateien
.xlsx   EM-Spiele.xlsx (Größe: 52,85 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#2
Hi Al Swearengen,

bitte für ein und diesselbe Frage keine neuen Themen eröffnen. Ich habe bereits deine letzte Threaderöffnung mit deiner ersten Frage zusammengeführt und dir eine Lösung angeboten.

Geh mal hierhin: https://www.clever-excel-forum.de/thread...#pid232384

Dieses Thema schließe ich - bitte im alten weitermachen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste