Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten einlesen
#1
Hallo alle miteinander

Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit dem einlesen von Dateien.
In der Angehängten Datei "Würfelliste_Einlesen" sollen 5 einzelne Zellen aus mehreren Dateien (z.B. 11. Blatt . xlsx - 13. Blatt . xlsx ) eingelesen werden .Passt auch so weit.
Aber ich möchte diese in einer Formatierten oder Inteligenten Tabelle Eingelesen werden und das Passt nicht.
Er schreibt die Werte immer ans Tabellenende Hmm . Huh Huh 

Könnte ihr mir mal bitte weiterhelfen?? und mir im Code reinschreiben wo es nicht past .
Ich gebe es zu den vba-code naja hab ich nicht selbst Geschrieben nur verändert.

Vielen Lieben Dank im vorraus


Angehängte Dateien
.xlsm   Würfelliste_Einlesen.xlsm (Größe: 24,37 KB / Downloads: 5)
.xlsx   11.Blatt.xlsx (Größe: 29,94 KB / Downloads: 5)
.xlsx   12.Blatt.xlsx (Größe: 29,95 KB / Downloads: 4)
.xlsx   13.Blatt.xlsx (Größe: 29,96 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Du möchtest also die Daten erweitern und nicht immer neu einlesen?
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Krause-r-h
Antworten Top
#3
(28.06.2019, 18:05)Frogger1986 schrieb: Du möchtest also die Daten erweitern und nicht immer neu einlesen?
 
Hallo [b]Frogger [/b]
Ja genau die Tabelle wird ja vor dem neu Einlesen erst gelöscht und mit neuen Dateien neu eingelesen
 ich hab es auch schon mit einer anderen Variante probiert aber das war nicht so gut wie mit dieser Variante
Lg aus Lauenburg
Antworten Top
#4
In ein Modul und im Tabellenblatt, in das die Daten eingefügt werden, via button aufrufen! 
Vorher den Dateipfad anpassen!

Code:
Option Explicit
Sub DateienAuflisten()

Dim lngZeile As Long
Dim objFileSystem As Object
Dim objVerzeichnis As Object
Dim objDateienliste As Object
Dim objDatei As Object
Dim Dateipfad As String

Dateipfad = ThisWorkbook.Path 'Passend ab?ndern!

Set objFileSystem = CreateObject("scripting.FileSystemObject")
Set objVerzeichnis = objFileSystem.GetFolder(Dateipfad)
Set objDateienliste = objVerzeichnis.Files

lngZeile = ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1

For Each objDatei In objDateienliste
    If Not objDatei Is Nothing And InStr(objDatei, ".xlsx") And objDatei <> ThisWorkbook.Name Then
       With ThisWorkbook.ActiveSheet
           .Cells(lngZeile, 1) = objDatei.Name
           .Cells(lngZeile, 2).FormulaLocal = "='" & Dateipfad & "\[" & .Cells(lngZeile, 1).Value & "]BETONPR?FUNG leer'!$H$1"
           .Cells(lngZeile, 3).FormulaLocal = "='" & Dateipfad & "\[" & .Cells(lngZeile, 1).Value & "]BETONPR?FUNG leer'!$N$6"
           .Cells(lngZeile, 4).FormulaLocal = "='" & Dateipfad & "\[" & .Cells(lngZeile, 1).Value & "]BETONPR?FUNG leer'!$V$6"
           .Cells(lngZeile, 5).FormulaLocal = "='" & Dateipfad & "\[" & .Cells(lngZeile, 1).Value & "]BETONPR?FUNG leer'!$AD$6"
           .Cells(lngZeile, 6).FormulaLocal = "='" & Dateipfad & "\[" & .Cells(lngZeile, 1).Value & "]BETONPR?FUNG leer'!$K$7"
       End With
   
       lngZeile = lngZeile + 1
   
    End If
Next objDatei

Application.ScreenUpdating = False
   Activesheet.Range("B2:F" & lngZeile).Copy
   Activesheet.Range("B2:F" & lngZeile).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
       :=False, Transpose:=False
   Application.CutCopyMode = False
    Activesheet.Range("A1").Select
Application.ScreenUpdating = True

End Sub
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Krause-r-h
Antworten Top
#5
Danke für deine Hilfe ja wenn ich den Code so sehe müsste es klappen 
Muss jetzt erst mal zum essen eigentlich zu warm ...  .
Ich danke dir erst mal und teste es heute noch aus
Viele Grüße aus Lauenburg
Ronny
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste