Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten einer Woche im Kombidiagram (Stapel) als eine Spalte anzeigen
#1
Liebe alle,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht sogut aus. Ich hoffe dass ich meine Frage verständlich Formulieren kann.
Mein Problem in Excel 365.

Ich habe eine Datum Spalte und in der Spalte "AV" stehen Zahlen die mir Lawinenabgänge anzeigen die an einen gewissen Datum zu einer Gewissen Zeit abgegangen sind.
Ich möchte mit der Spalte "HS" (=Schneehöhe) ein Kombinationsdiagram erstellen, das als Linie den Schneehöhenverlauf ausgibt und als Balken wieviele Lawinen (Spalte AV) zu diesem Datum abgegangen sind.

Meine Daten gehen von Dezember bis April (also über 5 Monate) das heißt ich möchte, dass es mir meine Daten im Diagram nur wöchentlich anzeigt was super klappt
... AUßER ....

dass es mir meine Lawinen (Spalte AV) nebeneinander ausgibt. Dies kann man dann im Diagramm wegen der großen Bandbreite nicht erkennen. Kann ich in meinen Diagramm auswählen (oder kann ich eine änderung in der Tabelle vornehmen, ohne mega viel aufwand), dass ich alle Lawinen einer Gewissen Woche als einen Balken ausgeben kann.