Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten einer Liste in unterschiedliche Arbeitsmappen einfügen
#1
Ein herzliches Hallo an Alle und danke für eure Hilfe:
Ich hab folgendes Problem - wofür es in excel bestimmt eine kluge Lösung gibt, die ich nicht kenne Smile

Ich habe eine Liste mit Kundendaten: name, adresse, arbeitgeber etc.
Jetzt muss ich ein Art Stammdatenblatt für jeden Kunden erstellen (also eine Arbeitsmappe je Kunden)  - also wie ein Art Serienbrief   - in dem Datenblatt muss dann jeder kundenkontakt mit datum eingetragen werden.
Wie kann ich das am einfachsten machen inkl. der verknüpfung mit der Liste dass gegebenfalls änderungen auch automatisch im stammblatt geändert werden?

Die felder sind an unterschiedlichen Zellen im dokument  - also nicht alles unter oder nebeneinander.
Ich hoffe ihr kennt euch soweit aus - ich wusste nämlich nicht mal wonach ich da suchen sollte Huh :19:

LG jochen
Antworten Top
#2
Hola,

zeig bitte eine Beispieldatei (kein Bild).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo - danke dir
das ist die Patientenliste - die daten haben wir in einer extraliste

nochmals die Datei


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 15,85 KB / Downloads: 4)
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 15,85 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hola,

und woher sollen wir oder Excel jetzt wissen, welche Daten an welche Stelle eingefügt werden soll?

Ich rate mal: Sverweis(), Wverweis(), Index(), Vergleich()

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Also in der Liste sind Name - der gehört zum Namen, Versicherungsnummer, Arbeitgeber etc ich kennen das mit Verknüpfungen z.b. bei Namen =a2 aus der Liste etc... Die Funktionen mit sverweis, wverweis etc kenne ich leider nicht....
Antworten Top
#6
Hallo

Beispiel zurück mit einem Vorschlag wie man das Stammdaten Blatt in der Praxis aufbauen kann. Ich empfehle im Internet und auf Youtube mal nach Mustervorlagen zu suchen. Da wird's bestimmt fertige Lösungen geben. Zu Formeln bitte die Kollegen fragen, die Spalten sollten vorher eingerichtet sein!

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 15,48 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste