Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten automatisch in andere Tabelle übernehmen
#1
Hallo zusammen!

Ich bin wahrlich kein Excel Profi, aber bin bisher für den privaten Gebrauch gut zurecht gekommen. Nun hab ich folgendes Problem, wo ich keine Lösung per Google finde.

Ich habe für ein Bundesliga Managerspiel eine Excel Datei, wo ich meine Mannschaft manage. Dort möchte ich nun automatisch unterhalb meiner Spieler, den kommenden Spieltag mit den jeweiligen Spielpaarungen eingeblendet haben. Am besten wäre es, wenn ab dem Wochenende, wo der Spieltag startet, gleich in der Excel Tabelle auf den nächsten Spieltag aktualisiert wird.

Also Spieltag 2 startet am Freitag 25.09.20 und ab 26.09.20 soll dann Spieltag 3 angezeigt werden. Ich hab mal eine Tabelle angehangen inklusive Spielplan. 

Geht das mit diesen Daten? Hat jemand eine Idee? Oder versteht man meine Beschreibung gar nicht?  :19: 

Lasst es mich wissen!

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße
Sven


Angehängte Dateien
.xlsx   Spielplan Mappe.xlsx (Größe: 25,12 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Moin Sven,

damit die Musterdatei (hoffentlich kein Bildchen) für die Helfer auch sichtbar ist, musst du nach dem Hochladen noch rechts den Button "Attachment hinzufügen" anklicken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
gelöscht
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
(23.09.2020, 08:38)WillWissen schrieb: Moin Sven,

damit die Musterdatei (hoffentlich kein Bildchen) für die Helfer auch sichtbar ist, musst du nach dem Hochladen noch rechts den Button "Attachment hinzufügen" anklicken.

Ups, hab ich gemacht. Jetzt sollte es passen.

Danke!
Antworten Top
#5
Hi Sven,

deine Beschreibung hilft mir nicht. Du schreibst
Zitat:Also Spieltag 2 startet am Freitag 25.09.20 und ab 26.09.20 soll dann Spieltag 3 angezeigt werden.
In deiner Aufstellung beginnt der 3. Spieltag aber erst am 2.10. Das beißt sich mMn. Auch im Übrigen ist mir noch nicht klar, wohin die Reise gehen soll. Vllt. solltest du deine Beispielmappe mit ein paar händisch eingetragenen Wunschergebnissen überarbeiten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
(23.09.2020, 09:39)WillWissen schrieb: Hi Sven,

deine Beschreibung hilft mir nicht. Du schreibst
In deiner Aufstellung beginnt der 3. Spieltag aber erst am 2.10. Das beißt sich mMn. Auch im Übrigen ist mir noch nicht klar, wohin die Reise gehen soll. Vllt. solltest du deine Beispielmappe mit ein paar händisch eingetragenen Wunschergebnissen überarbeiten.

Ja das ist etwas missverständlich. In dem Managerspiel managt man immer bis zum Spieltagsstart (diese Woche 25.09.20), dann muss die Aufstellung eingeloggt sein. Wenn das geschehen ist, managt man quasi auf den nächsten Spieltag hin (in dem Fall auf den 2.10.). Ab 26.09. ist der laufende Spieltag nicht mehr relevant, sondern man "arbeitet" auf den nächsten Spieltag (02.10.) zu.

Ich hab mal eine neue Mappe erstellt. In dem grünen Bereich (Tabelle Mannschaft), soll der Spieltag automatisch aktualisiert werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Spielplan_2.xlsx (Größe: 79,91 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste