Daten auswählen
#1
Moin,
ich versuche mich gerade an einer Idee in Excel und finde keinen "PackAn"

Ich habe eine Tabelle:
- mit mehreren Spalten
- in je einer Spalten stehen Typbezeichnung, Hersteller, Datenblattversion und einige technische Daten. 
- pro LED Typ gibt es eine Spalte

Idee ist folgende:
Ich würde nun gerne per Pulldown auf einer anderen Reiterkarte die richtige LED aussuchen. Erst der Hersteller, dann im nächsten Pulldown der Typ, im nächsten Pulldown die Datenblattrevision. 
Die dann gewählten Daten sollen bei einer Berechnung genutzt werden die auf einer anderen Reiterkarte genutzt werden.

Ich find keinen Startpunkt von dem ich starten könnte  :17:  . Kann mir da jemand eine Richtung weisen? VBA? Verknüpfung mit Access?
Top
#2
Hola,

zeig mal ein konkretes Beispiel bitte, am besten in Form einer Beispieldatei.

Gruß,
steve1da
Top
#3
(28.03.2016, 17:14)steve1da schrieb: Hola,

zeig mal ein konkretes Beispiel bitte, am besten in Form einer Beispieldatei.

Gruß,
steve1da


Angehängte Dateien
.xlsx   LED calc.xlsx (Größe: 18,2 KB / Downloads: 7)
Top
#4
Hi,

ich würde die Tabelle anders aufbauen: Hersteller neben deine Daten und mit STRG-L oder STRG-T eine intelligente Liste machen und dann nach Bedarf filtern.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Top
#5
Hi Günter,

(28.03.2016, 17:32)WillWissen schrieb: ich würde die Tabelle anders aufbauen: Hersteller neben deine Daten und mit STRG-L oder STRG-T eine intelligente Liste machen und dann nach Bedarf filtern.

das bringt aber nix, wenn mit den Daten weitergearbeitet werden soll:
Zitat:Die dann gewählten Daten sollen bei einer Berechnung genutzt werden die auf einer anderen Reiterkarte genutzt werden.
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste