Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus zwei Blättern automatisch abgleichen
#1
Hallo ihr Lieben, 

ich bin ziemlicher Excel Neuling und auch ganz frisch hier im Forum. 
Folgende Frage: 
Ich organisiere die Anmeldungen für einen kleinen Verein. Dafür gibt es eine große Tabelle mit all den Daten (Vorname/Name/Telefonnummer/Adresse/usw.). Wenn sich nun jemand per Anmeldezettel für einen Kurs anmeldet ist es bisher so, dass ich den Namen in die Suchfunktion eingebe und schaue ob er bereits in der großen Tabelle existiert. Allein das kostet oft einiges an Zeit, da bei ü 2000 Namen schon der ein oder andere Nachname doppelt oder dreifach vorkommt. Wenn es denjenigen gibt, gleiche ich die "alten" Daten mit den neuen ab und aktualisiere sie, falls notwendig. Dann kopiere ich die Zeile und füge sie in ein anderes Blatt ein, wo ich die Anmeldungen für den entsprechenden Kurs sammel. 
Ist er nicht vorhanden, tippe ich die Daten ein und füge Ihn dann auch in die große Tabelle hinzu.