Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus pdf-Dateien nach Excel exportieren
#11
Guten Morgen,

könntest du bitte den Weg der Lösung hier posten? Dann haben User mit gleichem oder ähnlichem Problem auch etwas davon.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hallo,

ich versuche es zumindest gerne! Wink

Ich habe anhand eines empfohlenen Videos auf youtube die pdfs über eine Power Query in Excel darstellen lassen. 

Dadurch wurden die einzelnen Datentabellen aus dem pdf in ein Excelformat transferiert. Diese einzelnen Datentabellen konnte ich dann über Filter und Sverweis in eine neue Datenübersicht in Excel übertragen. Das ging sowohl mit den einzelnen Datentabellen als auch mit den jeweiligen gesamten Seiten des pdfs, wird dadurch aber ein wenig unübersichtlich und schwieriger zu filtern.

Das alles war natürlich nicht so voll automatisiert wie mit einem VBA/Macro, aber hat mir doch wesentliche Zeit erspart. Nebenbei habe ich das Thema Power Query nun auf dem Schirm bei zukünftigen Aktionen. 

Hier das Hilfsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=o8hjRP6dm4M
Antworten Top
#13
Aus Power BI kann Power Query PDF-files direkt importieren. Aber in Excel fehtlt diese Möglichkeit bisher. Wie hast du es also geschafft?

Nachtrag: War noch auf Seite 1 und hatte den Link zum Video noch nicht geshen. Werde ich mir anschauen.
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
Antworten Top
#14
Habe mir nun das Video angesehen, in dem erläutert wird, wie du PDF-Dokumente mittels Power Query in Power BI importieren kannst. Da aber in Excel auch nicht aus Power BI importieren kannst, bleibt immer noch die Frage, wie du die Daten in Excel bekommen hast. Das hätte zu deinen Erläuterungen dazu gehört.
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste