Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus mehreren Tabellenblättern zusammenführen
#1
Hallo,

ich habe eine Excel-Datei mit 10 Tabellenblättern, die alle gleich aufgebaut sind. In Spalte C stehen verschiedene Fragen (Alter, Schulabschluss, Berufstätigkeit). In Spalte D sind kodierte numerische Antworten drin (bei Alter: 33, bei Schulabschluss: 2 (steht z.B. für Abi), Berufstätigkeit: 1 (steht für "ja").

Wie kann ich nun aus allen 10 Tabellenblättern alle Daten in ein einzelnes Blatt übertragen ohne sie händisch eintragen zu müssen.

Da ich nicht alle Daten brauch, würde ich eine Lösung bevorzugen, in der ich die relevanten Zeilen auswählen kann (z. B. nur das Alter von allen 10 Blättern).

Vielen Dank für einen kleinen Denkanstoß ich kriege über eine Googlesuche keine richtige Lösung, vielleicht auch, weil ich das Problem nicht richtig beschreiben kann.

23
Antworten Top
#2
Hallo,

der Fehler dabei ist, dass die Daten auf zehn Blätter verteilt sind, sonst könntest du mit dem Filter arbeiten.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Brett vorm Kopf....ich habe auf ein weiteres Blatt Spalte B kopiert und in 10 weiteren Spalten jeweils die Bezüge zu den 10 Sheets eingefügt.... nun hab ich alle daten auf einem blatt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste